Have a safe trip guys if you go. Feel free to approach me tomorrow. I'll be in Mlada Boleslav. Got gray Enyaq with Wuppertal plates :))
Beiträge von Malkhoro
-
-
Was für eine Verschwendung von Leuten.
-
-
Deswegen habe ich erwähnt, dass es keinen Sinn ergibt und die Hardware bereits vorhanden ist. Wenn die Hardware da ist, dann kann es sich nur um ein Software-Problem handeln. Die Lösung auf GitHub zeigt eindeutig, dass es allein an der Software liegt.
Um es von meiner Seite ganz klar auszudrücken: Ich bin richtig sauer auf Škoda und ihren Umgang mit dem Thema Vorkonditionierung. Ich fahre über 60.000 Kilometer pro Jahr, und die meisten Fahrten sind Langstrecken (mehr als zwei Ladestopps bei IONITY oder Aral Pulse). Die fehlende Vorkonditionierung zwingt mich dazu, entweder wie ein Idiot im Jojo-Stil zu fahren oder mit 160 km/h zu rasen, nur um die Batterie auf Temperatur zu bringen. Beides ist extrem unangenehm und nervt ohne Ende.
Die App, die ich vorgeschlagen hatte, um die Batterietemperatur zu überwachen, ist völlig unbrauchbar. Sie aktualisiert höchstens alle 5 Minuten (und auch nur dann, wenn sonst niemand auf der Welt sie nutzt) und funktioniert meistens gar nicht, da sie mit den Cariad-Servern verbunden ist …
-
wichtig ist hier die Info zu lesen auf Github.
Das Teil ist gedacht als PreHeat während man mit dem aut fährt, also nicht wenn das Auto steht und nicht bewegt wird.
Nur wenn du fährst sind die Temperatursensoren und Pumpen aktiv, die dann eben die Wärme durch die Heizung auch abführen.Ich verstehe den Punkt, aber das Vorheizen betrifft hauptsächlich Nutzer, die viel unterwegs sind – und seien wir ehrlich, das ist wirklich nur eine kleine Nutzergruppe. Mir geht es vor allem darum, dass uns mehrfach gesagt wurde, die Hardware fürs Vorheizen fehle und es sei technisch unmöglich, das Ganze softwareseitig zum Laufen zu bringen. Wir hatten zu diesem Thema im letzten Jahr im September in Mladá Boleslav eine sehr ausführliche Diskussion, bei der ich zusammen mit Matthias (vom YouTube-Kanal Speicher elektrisiert) diese Frage direkt angesprochen habe. Am Ende sieht es einfach so aus, als ob jemand uns die ganze Zeit belogen hätte – und das waren nicht die Community oder die Nutzer, sondern Škoda.

-
Sieht so aus, als hätte jemand einen Weg gefunden, wie man die Batterie bei MEB 3.X vorheizen kann...
GitHub - jagheterfredrik/meb-preheat: Battery preheating / preconditioning for pre-2024 MEB cars such as the ID.4Battery preheating / preconditioning for pre-2024 MEB cars such as the ID.4 - jagheterfredrik/meb-preheatgithub.com -
-
-
Hat jemand mit der RWD-Version (150 kW) des Fahrzeugs nach dem Upgrade auf ME 3.8.1 eine deutlich höhere Ladeleistung festgestellt? Es gibt mehrere Berichte aus der VW-ID-Community, dass die Ladegeschwindigkeit nach dem System-Upgrade von 135 kW auf 175 kW gestiegen ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, denn letztlich würden Škoda oder VW das massiv bewerben, wenn sie die Ladekurve oder das Ladeverhalten bei den RWD-Fahrzeugen geändert hätten.
-
Where can I find the prices?
ŠKODA Public ChargingThe infrastructure needed for electric vehicles is growing day by day, but along with hundreds of new charging stations come plenty of different providers.…www.skoda-auto.com