Beiträge von Enyaq Weserbergland

Heute in Brixen bei EnBW geladen. Der Preis war derselbe wie in Deutschland. Tarif M für 49 Cent. Auf diesem Autohof wird kräftig gebaut und erweitert.

Auch das SB Restaurant ist Klasse und die Preise dort relativ günstig. Der einzige Nachteil ist halt die Autobahnmaut, runter von der Bahn und wieder drauf, aber das ging beim jetzigen Verkehr Ratz Fatz.

20250508_132719.jpg20250508_132802.jpg20250508_132731.jpg

Moin. Ja, das war 2018. Schon etwas her also. 🫣 Danke für die Aufklärung

In dem Fall ist das 1 Jahr hier falsch, da es sich um ein gewerblich verkauftes Gebrauchtfahrzeug handelt, die gesetzliche Gewährleistung dafür in Gänze nur 1 Jahr beträgt und die Beweislastumkehr nach 6 Monaten eintritt.

Jau stimmt so ist richtig. Hatte mal bei einem gebrauchten A4 einen Defekt, Anwältin hatte mir es auch so erklärt... Nach 6 Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht.

Ja, es IST ein defekt, wenn das Licht nicht das tut, was es ab Werk tun soll.

Licht spenden in Form des Skoda Logos.

Ob es den Vorbesitzer gestört hat ode rnicht, ist in der Sache belanglos.

Dass dieser Fehler schon bei Übernahme bestand, dürfte klar sein, denn der Verlust der Lichtsignatur ist schleichend und

nicht von jetzt auf gleich.

Darf ich mich kurz einmischen. Beweisumkehr. Der Verkäufer muss beweisen das es noch in Ordnung war. 🫣

Mir fallen da noch ein paar Dutzend andere "Nichtigkeiten" ein... in Summe wird aus einem eigentlich schönen Auto dann eine Zumutung.

Meine Frau fährt Dokker. Brauchst nichts weiter machen als Schlüssel rum und losfahren. Natürlich muss man Zwangskuppeln, Zwangsschalten und Zwangsbremsen, weil er hat keinen Tempomaten bzw Abstandswarner hat. Natürlich muss man beim Rückwärtsfahren auch noch Zwangsnachhintengucken weil keine Rückfahrkamera. 😂 Ich find meinen Enyaq schon ganz nett. 🤓👍

Ich hatte mal bei Finn ein Abo. Da kam jemand vorbei, machte Fotos, schaute sich das Auto an. War völlig Problemlos, nur 40€ für eine leicht zerkratzt Felge musste ich Nachzahlen. Normale "Abnutzung" wurde dokumentiert aber zog nichts nach sich.