Beiträge von Wolle701

In dem Fall ist das doch nicht schwer, zu Fahrtbeginn mit kaltem Auto hat er im Stand einen Verbrauch von 3,5 kwh also ohne Fahrenergieeinfluss, nur die Heizung. Später ist das Auto warum und der Verbrauch der Heizung liegt noch bei 2,5 kwh...

Eben nicht. Mr_bene hat bei der Vorklimatisierung eine sehr hohen Verbrauch angezeigt bekommen und gebeten, zu prüfen, ob das auch bei anderen der Fall ist.

Also habe ich es heute Abend geprüft und die Verbrauchswerte fotografiert. Bei mir startete der Verbrauch angezeigt als kWh/h bei 3,4 - 3,7 und ging nach 5 Min. ohne das Fahrzeug zu bewegen auf d. 2,5 zurück. Einschalten der Lenkradheizung brachte keinen Mehrverbrauch.

Meiner steht den ganzen Tag im offenen Carport und hat eine WP.

Ich wurde von Mr_bene um etwas gebeten und bin seiner Bitte nachgekommen, weil ich ein freundlicher Mensch bin.
    Er kann damit etwas anfangen.

Sonst kann ich mich nicht erinnern, weitere Bitten von Forums-TN erhalten zu haben, denen ich mich erklären muss.

Habe Bilder in die Galerie gestellt. Vorklimatisieren braucht am Anfang ca. 3,5, später 2,5 kWh

Wisst ihr wie man die Akkuheizung reduzieren kann? Bei mir stehen zu Beginn der Fahrt (ca.2 Grad) 9,6kw/h an wenn ich an der Ampel stehe.

Der Sommerverbrauch von 17-18 kw/h ist dann schnell mal auf 26-27 kw/h oben.

Ist das mit einer neuen SW Version anders?
    meiner ist ein April Fahrzeug noch ohne einem einzigen Update

Danke

meiner greift da aktuell nur 3,4 - 3,6 kWh ab. Wurde Anfang Nov. Zugelassen.

Das ist heute „leider“ oder zum Glück so, denn sonst würden wir ohne Fortschritt noch im Mittelalter stehen.

Fragt sich doch jeder hier mal, ob er in jeder Anmeldung im Web ein anderes sicheres PW hat und das alle 3 Monate ändert.

Beruflich zwingt mich mein Security-Manager dazu. Privat habe ich das fast übernommen ?

Für den Enyaq gibt es noch keinen Status in der App und offensichtlich hat Skoda im neuen UI der App anderes Zuhause für die Kontaktdaten der Werkstatt gefunden. Oder ich erkenne den Grund dafür auch nicht ^^

ich denke, damit will Skoda die Händler abholen, oder zeigen, dass man auch an diese denkt.

Ist dann aber mistig, wenn es für den Anwender keine weitere Vorteile in der APP gibt.

Bei meinem BMW, den ich letzte Woche abgegeben hatte ging:

- Adresse übermitteln

- Tür verriegel oder öffnen

- Status Fenster abfragen

- km-Stand abfragen

- und und und

vermisse ich jetzt schon.

Das hätte ich jetzt auch vermutet, denn immer wenn ich mit meinem Schlüsselbund, an dem auch der Autoschlüssel hängt, vorbei gehe fängt er an mit Klimatisierung.