Beiträge von Wolle701

Wolle701 Hast du den Enyaq nun ins heimische WLan eingebunden? Bleibt die Verbindung bestehen oder wird sie getrennt wenn das Auto eine Weile steht?

Ich habe bei mir auf dem Parkplatz bei schlechtem Wetter kaum Mobilfunkempfang und Enyaq ist dann per App nicht ansprechbar, eventuell würde es mir helfen wenn ich ihn mit meinem Wlan verbinde.

Ich habe ihn in mein Gast-WLAN integriert, da ging es, obwohl die selbe Verschlüsselung. Die Verbindung ist gegeben, wenn ich im Fahrzeug sitze. Ob der sich dann trennt, kann ich nicht sagen. Ist Kühlschrank Licht Effekt ?

s

Hallo, hab mir mal die Daten der App angesehen. Da gibt es nicht wirklich viele Daten, die Mehrwert bringen. Das Fahrtenbuch wäre ganz interessant und die Standortinfos für den ENYAQ. Wird wahrscheinlich aber nicht funktionieren, da der ENYAQ ja keine Standortdaten herausgibt, ebensowenig wie Fahrdaten.

Der DataPlug kostet bei SKODA ca. 50 €, baugleiche von VW kosten in der Bucht ab 12€.

ich denke mit einem vernünftigen OBD2 Dongle und einer vernünftigen Software wie zB. EVNotify (unter Android wirklich klasse) hat man echten Mehrwert.

Gruß

Das kann ich vom Umfang der Daten und Funktionen nur bestätigen.

Habe heute den DATAPLUG installiert. Hat 4 Versuche gedauert, aber am Ende erfolgreich.

s

Hallo, hab mir mal die Daten der App angesehen. Da gibt es nicht wirklich viele Daten, die Mehrwert bringen. Das Fahrtenbuch wäre ganz interessant und die Standortinfos für den ENYAQ. Wird wahrscheinlich aber nicht funktionieren, da der ENYAQ ja keine Standortdaten herausgibt, ebensowenig wie Fahrdaten.

Der DataPlug kostet bei SKODA ca. 50 €, baugleiche von VW kosten in der Bucht ab 12€.

ich denke mit einem vernünftigen OBD2 Dongle und einer vernünftigen Software wie zB. EVNotify (unter Android wirklich klasse) hat man echten Mehrwert.

Gruß

Habe diese Woche bei eBay einen für € 9,90 erworben. Versandt von einem Audi Händler im Ruhrgebiet.

Allerdings stellt sich die Frage: Wieso? Am Verhalten des Enyaqs ändert sich genau gar nichts - ob er nun im Hausnetz ist oder nicht.

Man muss nicht immer die Sinnhaftigkeit einer Vorgehensweise hinterfragen. Habe mir wie Heartloop schon meine Gedanken dazu gemacht, warum ich den Enyaq in mein Haus-WLAN integrieren möchte. Sind zuvor schon genannt worden. Ich möchte über ein Überwachungsprogramm die Bewegungen mit loggen.

Hast Du in Deiner Garage eine Steckdose? Dann könntest Du über einen WLAN Repeater (z.B. FRITZ! Powerline 540E) eine Anbindung an Dein Haus-WLAN schaffen. Ich habe ein ähnliches Problem in meiner Tiefgarage und suche noch nach der Lösung. In den eigenen Keller habe ich es schon einmal mit der Powerline geschafft. Jetzt fehlt mir aber noch eine Steckdose neben der Wallbox in der TG.

Er hat in der Garage ein WLAN Hotspot. Er muss keinen einrichten. Nur kein LTE Empfang.