Beiträge von Wolle701

s

Hallo, hab mir mal die Daten der App angesehen. Da gibt es nicht wirklich viele Daten, die Mehrwert bringen. Das Fahrtenbuch wäre ganz interessant und die Standortinfos für den ENYAQ. Wird wahrscheinlich aber nicht funktionieren, da der ENYAQ ja keine Standortdaten herausgibt, ebensowenig wie Fahrdaten.

Der DataPlug kostet bei SKODA ca. 50 €, baugleiche von VW kosten in der Bucht ab 12€.

ich denke mit einem vernünftigen OBD2 Dongle und einer vernünftigen Software wie zB. EVNotify (unter Android wirklich klasse) hat man echten Mehrwert.

Gruß

Habe diese Woche bei eBay einen für € 9,90 erworben. Versandt von einem Audi Händler im Ruhrgebiet.

Allerdings stellt sich die Frage: Wieso? Am Verhalten des Enyaqs ändert sich genau gar nichts - ob er nun im Hausnetz ist oder nicht.

Man muss nicht immer die Sinnhaftigkeit einer Vorgehensweise hinterfragen. Habe mir wie Heartloop schon meine Gedanken dazu gemacht, warum ich den Enyaq in mein Haus-WLAN integrieren möchte. Sind zuvor schon genannt worden. Ich möchte über ein Überwachungsprogramm die Bewegungen mit loggen.

Hast Du in Deiner Garage eine Steckdose? Dann könntest Du über einen WLAN Repeater (z.B. FRITZ! Powerline 540E) eine Anbindung an Dein Haus-WLAN schaffen. Ich habe ein ähnliches Problem in meiner Tiefgarage und suche noch nach der Lösung. In den eigenen Keller habe ich es schon einmal mit der Powerline geschafft. Jetzt fehlt mir aber noch eine Steckdose neben der Wallbox in der TG.

Er hat in der Garage ein WLAN Hotspot. Er muss keinen einrichten. Nur kein LTE Empfang.

- Hast Du bei der Fritz-Box auch mal das 2,4 GHz-Band aktiviert?

- Hast Du in der Fritz-Box evtl. unter Sicherheit „WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken“ aktiviert?

Schau mal nach

Ich habe das 2,4 ghz und das 5 ghz aktiviert, da ich einige Fernostgeräte habe, die nur im 2,4 ghz laufen.

Jedes Gerät kann sich anmelden, habe das nicht auf die bekannten Geräte begrenzt.

Nächste Frage zu dem Kapitel:

Enyaq steht Zuhause im Carport im Einzugsbereich meines Haus-WLAN.

Kann der Enyaq nur 2,4 GHz WLAN?

Warum werden umgebende WLANs als verbindungsfähig angezeigt, aber das von meiner Fritzbox mit durchgestrichener roter Linie?

Wenn ich auf die Zeile klicke, dann wird mir angezeigt, dass die Sicherheit des Netzwerkes nicht unterstützt wird. Ich habe WPA-Verschlüsselung aktiviert und beim Modus „WPA + WPA2“ ausgewählt.

Was passt da nicht?

versuche mal beim AH Best eine Info zu bekommen. Der hat meinen nach nun 5,5 Monaten geliefert und ist bei vielen Firmen der Flottenlieferant. Müsste große Kontingente haben.

viel Glück.

Habe alles und den 80er ohne DCC Probe gefahren. Ohne DCC sehr hart bei Schlaglöcher und Bodenwellen.
    Heute meinen mit DCC länger gefahren. Liegt sehr satt auf der Straße, auch bei Unebenheiten und in der Kurve.

Die 360er hilft sehr bei engen Parklücken oder dem Parken in engen Garagen, TG und Carports ?