Tronity App - vorerst kostenlos

  • :D Immer das Thema.... wenn ihr wüsstet was ihr alles für Daten preis gebt ohne es, wie in dem Fall Tronity, zu wissen. Macht euch keine sorgen ,...;) ich kenne mich sehr gut mit IT und Datenschutz und den Möglichkeiten aus. (Bin IT-Forensiker) :)


    Ich mache mir im Gegensatz zu den anderen Herren hier keinerlei sorgen. :thumbup:

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich mache mir im Gegensatz zu den anderen Herren hier keinerlei sorgen.

    Dann bist du ja ein sehr "Glücklicher" Mensch, dann du weist mehr wie wir alle. Oder ?

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

  • :D Immer das Thema.... wenn ihr wüsstet was ihr alles für Daten preis gebt ohne es, wie in dem Fall Tronity, zu wissen. Macht euch keine sorgen ,...;) ich kenne mich sehr gut mit IT und Datenschutz und den Möglichkeiten aus. (Bin IT-Forensiker) :)


    Ich mache mir im Gegensatz zu den anderen Herren hier keinerlei sorgen. :thumbup:

    so sehe ich das auch :)


    Wer Payback, Paypal, Whatsapp, Amazon usw. nutzt, gibt weit aus mehr Daten her wie ne olle FIN … die man übrigens auch einfach an der Frontscheibe ablesen kann ;)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Das ist heute „leider“ oder zum Glück so, denn sonst würden wir ohne Fortschritt noch im Mittelalter stehen.

    Fragt sich doch jeder hier mal, ob er in jeder Anmeldung im Web ein anderes sicheres PW hat und das alle 3 Monate ändert.

    Beruflich zwingt mich mein Security-Manager dazu. Privat habe ich das fast übernommen ?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Fragt sich doch jeder hier mal, ob er in jeder Anmeldung im Web ein anderes sicheres PW hat und das alle 3 Monate ändert.

    Wobei es viele Gegenstimmen zum ständigen Wechseln der Passworte gibt.

  • Wobei es viele Gegenstimmen zum ständigen Wechseln der Passworte gibt.

    klar, bei den Hackern auf jeden Fall.?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Die Lösung wäre ein Passwortmanager. Dann kannst du dir einstellen wie lang und kryptisch deine Passwörter sein sollen und brauchst dir doch keine zu merken. Sollte man ausprobieren.


    Meine Gedanken zum Thema Daten: Wir sollten alle etwas sensibler mit Daten umgehen lernen. Und bewusst entscheiden, wem wir was geben. Natürlich hinterlassen wir digitale Spuren, aber wir müssen es nicht überall tun.

    Und die Schultern zu zucken mit den Worten: "kann man eh nix machen", halte ich nicht für richtig.

    Wir können damit Mißbrauch der Daten nicht ausschließen, aber vielleicht minimieren...

  • Wer Payback, Paypal, Whatsapp, Amazon usw. nutzt, gibt weit aus mehr Daten her wie ne olle FIN … die man übrigens auch einfach an der Frontscheibe ablesen kann ;)

    Es geht hier ja wohl nicht um Daten alleine!

    Zu kurz gesprungen!


    Warum gibst du Amazon nicht direkt deine PayPal-Anmeldedaten?

    Das erspart dir bei Bestellungen die lästige Nutzung des gesicherten Bezahlverfahrens. Du musst nicht mehr Benutzernamen und Passwort von PP angeben. Multifaktorauthentifizierung kann Amazon auch gleich deaktivieren.

    Wenn sich deine Bankverbindung ändert, schreibst du einfach eine Mail an Amazon. Die können das für dich in PP anpassen.

    Vermögensverwaltung durch Amazon als Service.


    Genauso könnte Tronity die maximale Ladung deines Enyaqs für dich auf 70% einstellen.

    Auf Zuruf. Als Dienstleistung.


    Warum nicht!

    Tronity (Wer ist Tronity?) wird‘s schon richten.


    Gibst du einem Fremden das Passwort zu deinem Rechner, damit er dort die Uhrzeit für dich ablesen kann?


    Man muss immer überlegen, wem man seine sensiblen Daten und für welchen Zweck anvertraut.

    Datensparsamkeit ist Trumpf!

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • ohje :D


    dann wäre es wohl besser deinen Enyaq auf Offline zu setzen ;)


    Wer weiß was Skoda mit deinem Enyaq vor hat.

    Eventuell sitzt da ein Mitarbeiter mit krimineller Energie, welcher Dir die Klimatisierung aktiviert oder das max. Laden auf 10% runter dreht.


    btw. ich habe bei Amazon oneClick aktiv und muss die nervige Bezahlverfahren nicht nutzen :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)