Das sieht man ja bei solch herbstlichem Nebelwetter leider sehr, sehr oft, dass Autos nur mit TFL unterwegs sind, also hinten dunkel. Es sollte Pflicht werden, bei solchen Verhältnissen das Abblendlicht einzuschalten bzw. die Rückleuchten beim TFL dazuzuschalten.
Beiträge von bmfhr_koni
-
-
Hallo zusammen
Mein Skoda Enyaq iV80 ist nun 2 Jahre alt.Skoda bietet mir - nach Erlischung der Versicherung - eine Verlängerung der Versicherung CarLifePlus für Franken 655.- für weitere 12 Monate an.
Wie ist eure Erfahrung. Braucht es diese, weil z.B. die Elektronik oder Module etc bei einem so neuen Auto kaputt gehen könnten? Danke Euch.Ich habe auch ein Angebot für eine CarLife Anschlussgarantie erhalten. Nach 4 Jahren kostet diese allerdings mit CHF 1188.- fast doppelt so viel. Und der grosse Teil der Leistungen sind ja ausschliesslich für Verbrenner. Ich denke, ich werde die Garantie nicht abschliessen. Hatte bis jetzt noch nie viele Probleme mit den Autos... (klopf auf Holz)
-
Also dieses Verhalten habe ich auch. Ich konnte es vorher reproduzieren. Und ich hab Software 3.8. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher auch schon so war.
-
In Österreich gibt es nicht mal Prämien. Dafür bin ich mit allen Challenges durch. Was mach ich denn jetzt die ganze Zeit?
Hat schon mal jemand aus D oder A bei Skoda nachgefragt, warum in diesen Ländern keine Werbegeschenke zu "erfahren" sind?
-
Evtl. kommst du beim Aussteigen an den Schalter? Passiert meiner Frau auch. Und mir ab und zu auch. Ohne, dass ich es merke.
-
In einem aktuellen Video von CM wurde bei einem fünfjährigem Porsche Taycan mit über 330000km der SoH mit Aviloo getestet. 88% kam da raus und das, obwohl meistens nur mit Schnelllader geladen wurde (gemäss CM). Also kann ich mir bei so einem jungen, gebrauchten Enyaq die 85% auch nicht vorstellen.
Nachtrag:
Im Video vom Speicher (
) über einen zweijährigen Enyaq mit 300000km kam auf der Test auf 78% SoH, geladen nur mit DC.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht wurde die 2 auch nur mit DC geladen und oft mit 100% stundenlang stehengelassen und die 85% dürften etwa stimmen?
-
Liebe Skoda was mit den 99,99%?
Bei diesen 99,99% heisst es dann wieder:
"Noch nie gehört, bis jetzt kein Fall gehabt".
-
Oder es wird beim nächsten Service oder mit einem OTA-Update erledigt.
In drei Wochen habe ich meinen zweiten Service und werde die von der Amag mal darauf ansprechen.
-
Frei nach dem Motto wenn mein Enyaq KWh lädt, dann lade ich kcal.

Energie nachtanken!

Ergo: Der limitierende Faktor ist nicht das BEV und seine notwendigen Ladevorgänge, sondern die Korrelation aus Teenagern und in der Umgebung befindlichen Schachtelhalbwirten, sowie die Nähe von Toiletten.
...oder, deine Familie hat sich bereits an die verlängerten (Lade-)Pausen gewöhnt und nützt es jetzt voll aus.
Oder die Teenies sind süchtig nach MC 
-
Das hat auch mit Zulassung zu tun. Wie viele Automodelle kennst du, welche vorne D/CH/AT legal dynamische Blinker ab Werk haben?
Z.B. hatte der Ford S-Max 2015 bereits einen dynamischen Blinker vorne. Aber nur vorne.
