Das ist bei mir auch so. Und ich kann mir denken, dass es nicht anders geht bzw. da der Enyaq mein erstes Auto mit Verkehrszeichenerkennung ist, weiss ich nicht, wie das bei anderen Marken ist.
Beiträge von bmfhr_koni
-
-
Das ist ja bei jeder Marke so. Schau mal auf die Strasse, da siehst du nur schwarz, grau, weiss und silber. Selten mal eine Farbe. Manche Hersteller bieten ja auch keine Farbe mehr an...
-
So, letzte Woche hats mich auch erwischt. Update auf 3.8 hatte ich ja schon vor Monaten gemacht.
Heute Werkstatttermin, die hatten natürlich keine Ahnung von einer TPI und wollten sich dann melden.
Jetzt ruft der Knilch an, angeblich ist das Steuergerät defekt, das kostet 1500€ und das wird von Skoda durch Garantie übernommen. Kann das eigentlich kaum glauben! Noch dazu ist das Steuergerät derzeit nicht verfügbar, es kann dauern bis das kommt.
Wer will hier eigentlich wen verarschen?
Ohjee. Ich habe das Update anfang August gemacht, aber bis jetzt noch keine Fehlermeldung erhalten. Bald läuft jedoch meine Garantie aus... Ich hoffe, die Fehlermeldung kommt noch vorher, oder gar nicht...
-
Wenn dich das überrascht, solltest vielleicht mal nach Äthiopien gucken. Bei denen ist der Import von Verbrennern bereits verboten.

So ist es! Und man muss sich nur bei electricity maps deren Stromherkunft anschauen: 100% erneuerbar! Dank Wasserkraft und ein bisschen Wind.
-
Da bin ich mal gespannt, wie das ist der Schweiz aussieht. Im nächsten Jahr steht meine erste Motorfahrzeugkontrolle Mfk an. Ist in der Schweiz bei Neuwagen nach den ersten fünf Jahren fällig.
-
...und wenn man bei Tageslicht (Nebel) das Schlechtwetterlicht einschaltet, sind auch die Rücklichter an. Immer.
Genau, weil auch vorne das Abblendlicht eingeschaltet wird.
-
Das sieht man ja bei solch herbstlichem Nebelwetter leider sehr, sehr oft, dass Autos nur mit TFL unterwegs sind, also hinten dunkel. Es sollte Pflicht werden, bei solchen Verhältnissen das Abblendlicht einzuschalten bzw. die Rückleuchten beim TFL dazuzuschalten.
-
Hallo zusammen
Mein Skoda Enyaq iV80 ist nun 2 Jahre alt.Skoda bietet mir - nach Erlischung der Versicherung - eine Verlängerung der Versicherung CarLifePlus für Franken 655.- für weitere 12 Monate an.
Wie ist eure Erfahrung. Braucht es diese, weil z.B. die Elektronik oder Module etc bei einem so neuen Auto kaputt gehen könnten? Danke Euch.Ich habe auch ein Angebot für eine CarLife Anschlussgarantie erhalten. Nach 4 Jahren kostet diese allerdings mit CHF 1188.- fast doppelt so viel. Und der grosse Teil der Leistungen sind ja ausschliesslich für Verbrenner. Ich denke, ich werde die Garantie nicht abschliessen. Hatte bis jetzt noch nie viele Probleme mit den Autos... (klopf auf Holz)
-
Also dieses Verhalten habe ich auch. Ich konnte es vorher reproduzieren. Und ich hab Software 3.8. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher auch schon so war.
-
In Österreich gibt es nicht mal Prämien. Dafür bin ich mit allen Challenges durch. Was mach ich denn jetzt die ganze Zeit?
Hat schon mal jemand aus D oder A bei Skoda nachgefragt, warum in diesen Ländern keine Werbegeschenke zu "erfahren" sind?