Beiträge von bmfhr_koni

    Sorry wenn ich den Klugscheisser spielen muss. Aber diese DIY Bastelbuden sind mit Sicherheit nicht rechtens..... Wenn da auch nur einmal was schiefgeht und ein Unfall/Brand passiert ist der Besitzer des Autos der D*pp... besonders bei Unfällen kann es dazu führen, dass die Versicherer die Zahlung verweigern weil die definierte Crashzone des Autos unzulässig verändert wird... Ich wäre da arg vorsichtig. Aus dem gleichen Grund darf nichtmal eine Kühlerfigur einfach so ans Fahrzeug gepappt werden (Stichwort Mercedes Stern....

    Naja, das Gleiche gilt ja auch bei den anderen Frunks von Österreich und Irland. Aber dieses Fass haben wir genug aufgemacht... ;)

    Ich finde dieser DIY Frunk einfach nur schrecklich. Der würde in einen Lada passen. :D Sorry, meine Meinung.



    Ich habe fertig mit VW und Co.

    In jedem Forum das gleiche. :D Als ob bei anderen Marken/Konzerne alles ohne Probleme läuft....

    Du hast halt Pech und ein Montagsauto erwischt. Ist ärgerlich und verständlich, wenn man es nicht mehr möchte. Aber solche Pannenfahrzeuge gibts bei jedem Hersteller.


    Ich wünsche dir alles Gute mit dem nächsten Auto (hoffentlich bleibst du dem E-Auto treu). Und wer wohl dein Enyaq erhält? :/


    Btw. Der Enyaq ist das beste Auto, das ich je hatte. ;)

    Am Mittwoch abend war das Update in der App angekündigt, gestern Abend war's bereit. Auto geparkt, Update wurde auf dem Abschiedsbildschirm angezeigt: OK gedrückt, Licht ausgemacht und dann konnte ich den Button zum Start des Updates auswählen. Ausgestiegen, Abgeschlossen, fertig.


    Heute morgen war alles installiert und auch die Version 3.8 wird in der App angezeigt, bzw 1771 im Auto. Nach Abfahrt kam dann noch eine Ladung App Updates, die während der Fahrt installiert wurden. Scheint alles ohne Probleme funktioniert zu haben.

    Jap, bei mir hat auch alles gut geklappt. Gewisse Apps (z.B. Shop) stürzen aber immer wieder ab. Vielleicht legt sich das mal.

    Ich meine, man könnte in den Einstellungen zusätzlich noch den Abstand einstellen (irgendwas hab ich im Kopf). Und je nach Fahrmodi ist der Abstand auch grösser oder kleiner.

    Vom Verbrauch her merkt man wohl keinen Unterschied. Jedoch bei der "Stromannahme" (Gasannahme ist ja falsch ^^ ). Die Beschleunigung von unten weg lässt sich m.M.n. leichter dosieren. Ich fahre meistens im Individualmodus und habe alles auf Eco oder halt Normal, ausser das DCC auf Komfort. So fahre ich am Angenehmsten.


    Überlegt euch doch die Vorteile, wenn alle Ladesäulen "frei" wären und sich bei der Preisgestaltung mit anderen messen müßten, z.B. über eine App, in der die aktuell geltenden Preis ersichtlich sind.
    Und gäbe es Nachteile, wenn man das aktuelle System ändern würde?

    Als ob wir hier im Forum und alle anderen "erfahrenen" E-Autobenutzer dieses Ladekarten-Abo-ad-hoc-Preis-Chaos gutheissen würden. :D :D Was denkst du, was wir schon seit mehreren Jahren von der Politik fordern?