Beiträge von warhammer

Ich warte immer noch auf die Dokumente von VWFS, laut deren Aussage hat das Autohaus bisher NICHTS übermittelt - Solange wird zwar auch kein Geld von meinem Konto abgebucht, aber ich bekomme auch keine entsprechenden Unterlagen.

Klasse...

Hi, deine Beschreibung kann ich so nicht nachvollziehen.
    ich hatte bis diese Woche eine Huawai. Ohne den Stick hätte ich bei Google Maps keine Sat-Karte, nur die Std.-Karte. Beste Grüsse

Nachtrag: AA lief bis Dato bei mir via Kabel

Da läuft dann aber was anderes schief. Android Auto nutzt keine zwei unterschiedlichen WLAN/Mobilfunkverbindungen parallel und das Android Auto nicht die Connectivität des Handys nutzt sondern auf ein externes WLAN ausweicht - Das wäre sehr komisch.

Immerhin geht diese Lösung noch. Bei Audi funktioniert nichtmal das...

Und die Moral der Geschichte ist diese:

Warum immer alles hinterfragen und andere verunsichern.

Wenn Skoda diese Felge Original anbietet, und schon auf den Auto fährt warum soll die dann keine Freigabe für den X haben.

Was ja wirtschaftlich für Skoda nix bringen wird, eine Felge mit zu wenig Tragfähigkeit für den X produzieren zu lassen.

Heisst wenn sie für alle Varianten passt,verkaufe ich doch mehr.

Mir hat mal der TüV die Plakette verweigert weil in den Dokumenten die letzte Stelle der Bezeichnung zwischen Freigabe und Fahrzeug abwich. Die Stelle war völlig unerheblich, trotzdem durfte ich direkt zur kostenpflichtigen Einzelabnahme vorfahren.

Seitdem bin ich etwas vorsichtig bei "Haben andere doch auch", "Wird schon gehen" etc.

Ich fand den Standard-Sound bei der Probefahrt echt enttäuschend - gerade im Vergleich zum Standard System meines jetzigen Arteons

Von daher kann es mit dem Canton System nur besser wereen.

Was für einen Enyaq bist Du den Probe gefahren?

Im Arteon hatte ich das VW Soundsystem, im Arteon Hybrid das Standard, im e-tron das Bose und jetzt im 80X halt auch das Standardsystem.

Was Bass angeht natürlich weit weg vom VW Soundsystem, sehr weit weg vom Bose. Aber Im Vergleich zu dem was der Arteon Hybrid geboten hat - So richtig einen großen Unterschied sehe ich da nicht. Mag aber daran liegen was man so hört.

Hallo,

habt Ihr Bordwerkzeug zu Eurem Enyaq bekommen? Falls ja, wo ist das denn zu finden?

Mein Händler ist der Meinung es gibt kein Werkzeug - Was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, schon gar nicht da mein Auto (leider) nicht mit Sealreifen ausgeliefert wurde. Insofern hätte ich wenigstens Wagenheber und Dichtset erwartet...

Danke!

In den allermeisten Fällen stimmt das schon. Nie oder fast nie.

Kommt aber auch immer darauf an, ob der Arbeitgeber entsprechende Virgaben macht.

Ok, ich kenne wieder die 10 Ausnahmefälle von der Regel. ;)

Aber ja, wenn der AG eine Tankkartenflatrate zur Verfügung stellt die nur tanken, aber nicht laden (oder nicht am heimischen Standpunkt) beinhaltet, ist das Interesse zu laden natürlich eher gering.

Aber die Anzahl der AG die das tun ist ja eher rückläufig seitdem alle das Greenwashing entdeckt haben.

Von "stehen" wurde auch nichts geschrieben, wobei bei einem "Stehen" ,das "Stehen" erstmal definiert werden müsste....

Nunja,

dann wurde eben anhand der oben zitierten Beschreibung behauptet das die Autos nach FiFo gebaut werden. Wenn in den englischen Sätzen und dem Link nicht beschrieben "steht" das ein FiFo Prinzip angewandt wird dann ist der Abschnitt überflüssig und die Feststellung ohne Beleg.

Da muss dann auch nicht stehen definiert werden.

... wohl aber bei einem FirstIN, wo es durchaus sinnvoll ist sich zu einigen wo denn IN ist und die Reihenfolge definiert.

Du schaffst das, so schwer ist das nicht zu verstehen. :)

Wenn ich sehe, dass meine Arbeitskollegen ihren Hybrid nach JEDER Fahrt laden müssen (und danach die Ladesäule räumen müssen), kann ich nur müde lächeln.

So wie ich lange mit meinem Dienstdiesel über die E-Fahrer, die nicht mal eine Strecke bis zum Kunden ohne Laden geschafft haben - Von hin und zurück ohne Ladestopp nicht zu reden?

Da hab ich nicht nur gelächelt, da hab ich eher gelacht wieviel private Freizeit man auf Dienstreisen vertrödeln kann.

... aber ja, ich hab zu Hause jeden Tag den Hybrid angesteckt - Wenn ich denn mal eine PV Anlage auf dem Dach habe, wird das mit dem Enyaq aber nicht viel anders sein...