Erzählt mir die FS AG auch, das es die vom Händler gibt. Soweit Theorie und Praxis. ![]()
Beiträge von warhammer
-
-
Ich habe aber nur die Leasing Bestellung, nicht die Bestätigung.

-
warhammer
Von der Leasing haben wir da gar keine Unterlagen bekommen. Die relevanten gab es vom Autohaus und mit denen habe ich auch eingereicht. Da stand dann auch die monatliche Leasingrate.Was hast Du denn vom Händler bekommen?
Auf meiner Leasingbestellung finden sich nur:
Adresse
Angebots/Vertragsnummer (Die im Onlineportal aber nicht funktioniert)
Modellschlüssel/Modell
Ausstattung
Fahrleistung/Vertragsdauer
Sonderzahlung/monatliche Rate/Zins
Anschaffungspreis/Leasinggesamtpreis
Ich dachte immer es muss sowas wie der Nettogrundpreis ohne Extras mit angegeben werden?
-
-
Die haben bei uns eh das eigene Unterhaltungsprogramm dabei.

-
Genau. Man kann den ID Charger über die Powerpass-App steuern und darüber Ladevorgänge freigeben, aber leider nicht die dem ID Charger beiliegende Karte registrieren.
Naja, das ist ein "entweder/oder".
Man kann den ID Charger problemlos mit der We Connect Karte (und anderen We Connect Karten) nutzen. Dazu muss man den Elli Charger eben über die We Connect App registrieren und dann dort die We Connect Karten eingeben.
Man kann den ID Charger aber auch in der Skoda App registrieren und dann funktionieren die Skoda Karten.
... was nicht funktioniert: Einen ID Charger in beiden Apps gleichzeitig zu registrieren oder Karten eines Herstellers bei der App eines anderen Herstellers registrieren.
Das ist maximal dumm, denn wenn man Fahrzeuge unterschiedlicher Marken hat kommt man nicht umhin mehr wie eine App zu nutzen. Das ist umso dümmer, weil die Karten exakt den selben Spezifikationen entsprechen und hardwaremäßig problemlos von den Elli Boxen unabhängig vom Branding gelesen werden. Einzig die Apps verhindern das Registrieren von Karten anderer Marken indem die Seriennummern anders aufgebaut sind und der Aufbau der jeweiligen Marken-Seriennummer geprüft wird.
-
Neben Webradio kann man Cubic auch für die Hotspot Funktion nutzen.
Wozu sollte man auf dem Display eines Autos einen vollen Internet Zugang haben? Eine der Spielereien die ich für völlig überflüssig halte.
... und selbst in einem Tesla will ich nicht während dem Laden die ganze Zeit den Kopf verdreht haben um mich zu freuen das ich Netflix schauen kann.
Aber jeder wie er will.

-
Oder man hat eine Elli-Wallbox, da ist schon eine Powerpass-Karte dabei. Mit der kann man das Probe-Abo, das man mitgekauft hat, verkoppeln.
Achtung: Nur bei der Skoda Box ist eine Powerpass Karte dabei.
Bei der VW Version ist z.B. eine WeConnect Karte dabei, die man nicht in der Skoda App registriert bekommt.
-
Nunja,
Originalfelge von Skoda für Enyaq, Originalfelge von Skoda für alle Enyaq, Originalfelge von Skoda auch für Enyaq 80X
können durchaus unterschiedliche Dinge meinen und "alle Enyaq" muss nicht mal den RS beinhalten.
Ich sag ja nur: Augen auf, besser vorher als nachher.

-
VW und andere haben sich für diese Art der Logistik entschieden, mit allen Vor- und Nachteilen. Das Risiko trägt der Hersteller, was sich wiederum in der Zahl der Zulassung bemerkbar macht und am Ende des Jahres in der Bilanz. Wo welche Teile VW speichert interessiert mich als Kunde nicht.
Die Bilanz bei VW scheint nicht so schlecht zu sein - Also alles richtig gemacht.