Hallo,
hat jemand schon die i-sotec Lösungen für den Enyaq ausprobiert?
In anderen Fahrzeugen war das eigentlich immer eine preiswerte Lösung zu einem besseren Klang zu vertretbaren Preisen.
Hallo,
hat jemand schon die i-sotec Lösungen für den Enyaq ausprobiert?
In anderen Fahrzeugen war das eigentlich immer eine preiswerte Lösung zu einem besseren Klang zu vertretbaren Preisen.
... bei den aktuellen Temperaturen habe ich ein Knarren an der automatischen Heckklappe beim öffnen und beim bremsen gibt es auch komische Geräusche von vorn.
Tippen hatte ich instinktiv versucht, hat aber nichts gebracht - Probier ich morgen nochmal.
Im Fahrerdisplay wurde ebenfalls die Restzeit angezeigt. ![]()
Na dann werde ich das wohl mal NACH der Pfingstausfahrt ausprobieren.
Hallo,
"früher" wurde mir immer die Ankunftszeit angezeigt. Warum auch immer (Vermutlich UzD Fehler...) bekomme ich jetzt stattdessen die restliche Fahrzeit angezeigt.
Leider hab ich den passenden Punkt nicht gefunden um das wieder umzustellen.
Wo versteckt der sich?
Danke!
Ich meine irgendwo auf den letzten 30 Seiten hier gelesen zu haben, dass jemand auch Navidatenbank 22.1 hatte, die sich kein Update gezogen hatte.
Die manuelle Installation von (ich glaube) Version 21.2 - was wohl die Version in den ersten ausgelieferten Enyaqs war - konnte anschließend OTA aktualisiert werden auf den neuesten Stand.Auf diese weise musste nichts komplett neu aufgesetzt bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Alle Beiträge die ich gefunden habe, verlinken auf eine VW SW Version. Hab ich nur nicht den richtigen Link gefunden?
0795 und ABT 109 sind aktuell, wenn der Wagen das Werk nicht mit der Software ME 3.0 verlassen hat. Bei der Navi-Datenbank wäre allerdings 22.4 aktuell. Schau mal, ob Du an Deinem Standort wo Du parkst eine Mobilfunkverbindung hast, damit der Wagen das Update laden kann.
Kann man eigentlich das Update in Richtung Navi manuell anstoßen? Bei mir steht immer noch 22.1 und komplett alles zurücksetzen habe ich eigentlich wenig Lust...
Alles anzeigenWarum?
Er explodiert doch nicht, wenn Du die Taste ausversehen (oder beabsichtigt) betätigst. 😜
Ausschalten geht übrigens genau so einfach wie einschalten:
Zündung an -> Zündung aus -> Sofort klimatisierten auf dem Abschiedsbildschirm wieder ausschalten.
Nachtrag:
Wenn Du nach dem Aktivieren der Sofort Klima wieder weiter fährst kannst du auch ganz normal ins Klima Menü und deine gewohnten Einstellungen wieder vornehmen.
Sicher das damit eine laufende Klimatisierung abgebrochen wird?
"Gefühlte" Auswirkung von dem vorgehen bei mir:
Laufende Klimatisierung läuft die 30min zu Ende
Es wird beim nächsten entriegeln nicht automatisch klimatisiert.
Alles anzeigenSo, hab heut emal ne Menge Zeit im Auto verbracht mit OBDeleven.
Rücklicht bei Tagfahrlicht hat geklappt.
Korrektur der Accu und Ladegleistung hat geklappt.
Komfortblinken auf 4 erhöht hat geklappt.
Exitscreen deaktiviert hat geklappt ---Durchführung kommt noch
ZV-Quittierung über Hupe hat NICHT geklappt irgendwelche Tipps?
Zeit bis zur autom. Reduzierung der Heizstufen der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und 2 auf 1 muss ich noch testen
wenns geklappt hat, melde ich natürlich noch die Durchführung
Easy-Entry wird noch spannend.... beim ersten Testen keine Erregung
Beim zweiten Test fuhr der Sitz beim Öffnen zurück, aber nicht wieder vor.... weitere Versuche stehen aus
wenns klappt gibts natürlich auch hier einen Workaround. Falls jemand Tipps hat....
Wo hast Du denn die Parameter für die ZV Quittung gefunden?
... heute hat mich mein Auto mit "eSIM nicht verfügbar" begrüßt. Wer hat die bloss ausgebaut.
Mal sehen ob die sich nachher wieder angefunden hat. ![]()