Eben, deswegen hab ich mir was ausgedacht.
Wenn jemand erkennen würde ob es hinter dem Link weitergeht oder nicht hätten die Admins geschlafen. ![]()
Eben, deswegen hab ich mir was ausgedacht.
Wenn jemand erkennen würde ob es hinter dem Link weitergeht oder nicht hätten die Admins geschlafen. ![]()
Ich verstehe zwar nicht warum, aber Sicherung S44 (Fahrersitz) und S46 (Beifahrersitz) legen das Ganze lahm. Sind beides 15A Thermosicherungen.
... nicht hinterfragen. Gibt halt Leute die kriegen es hin jedesmal den Sitz zu verstellen beim aussteigen...
Alles anzeigenSkoda in Deutschland hat den Link anscheinend auch schon vorbereitet:
Noch kommt ein 404 - mal sehen we lange noch.
Oder aber: Wir werden ALLE in die Irre geführt.
Da bin ich ja mal gespannt was sich hinter diesem Link verbirgt:
Jetzt da sich Herr Diess verabschiedet hat geht es hoffentlich voran..
Wie kommst Du auf die Idee? Der Diess hat versucht den Laden ans Laufen zu kriegen, jetzt kommt als Nachfolger ein Kuschler der tief in den Konzernstrukturen steckt...
GIbt es eigentlich eine Möglichkeit die elektrische Sitzverstellung zu deaktivieren?
... und da ich meinen Mitfahrern nicht zumuten will ausser Gewummer und Matsch nicht mehr viel zu hören bin ich nicht so der große Freund von "Lass den DSP mal machen". Auch wenn es natürlich eine günstige Möglichkeit für Leasing Autos ist.
Sollte man meinen - gehört wohl zu den nicht ausrottbaren Gerüchten, es ist aber definitiv nicht so.
Wenn möglich, einfach mal eines der Soundsysteme der Speaker City anhören (da gibts einige hier im Forum, vielleicht einer in deiner Nähe?), du wirst Stein & Bein schwören und mindestens ein Gehalt verwetten, dass da ein Center im Spiel ist - nur: da war nie einer, es wird auch keiner reingebaut.
Macht alles der DSP in Perfektion, Alexander kann dir das wunderbar bis ins kleinste Detail erläutern, warum es mit einem richtig gut gemachten und gut eingemessenen DSP besser klingt als mit einem Center - der da mehr "Stereobühne" kaputt macht als aufbaut.
Zur (auch akustischen) Wahrheit gehört allerdings auch, dass der DSP von Audiotec Fischer schon alleine das 1,5-fache des gesamten Canton-Systems kostet.
Der Genussfaktor liegt jedoch um Größenordnungen drüber, jede Wette
... da ich früher DSPs auch mal beruflich programmiert habe und zu Zeiten wo die noch kaum jemand im Auto hatte (Anfang der 90er) so einige Autos damit versorgt habe:
Nein, ein DSP wird niemals besser klingen als einer mit vergleichbarem Aufwand und Kosten eingebauter Center.
Ein DSP kann mit genügend Rechenleistung und Lautsprechern in entsprechender Qualität für genau EINEN Punkt im Auto eine entsprechende akustische Täuschung berechnen. Wenn er das für mehr als einen Punkt machen soll, kommen dann so Nettigkeiten wie Echos, gegenseitige Schallauslöschungen etc. hinzu.
Irgendwann ist halt Schluss mit überlisten wollen der Physik.
... losgelöst vom Auto kann man sich das wunderbar mit den Soundbars mit eingebautem 3D Sound antun. Einfach mal zur guten! und sinnvoll verbauten Dolby Atmos Anlage (Die gern einen DSP haben kann um sowas wie ungleiche Schalleigenschaften durch Gardinen einseitig etc. auszugleichen) eine entsprechende Atmos Soundbar hinstellen. Freunde einladen, die beides nicht kennen und mit der Soundbar beginnen die ideal auf einen Sitzplatz eingemessen ist, auf die auch die Atmos Anlage optimiert ist. Der Unterschied auf diesem Platz ist ziemlich gering, je weiter man im Raum wandert umso weniger wird der 3D Effekt bei der Anlage, aber sie klingt immer noch gut - Die Soundbar wird irgendwann einfach nur noch schlimm.
Das wird erst zum Ende des Jahres etwas. Momentan läuft erst einmal der Rückruf wegen der Heckklappe. Habe meinen Termin am Montag bekommen. Das betrifft ja auch noch tausende Fahrzeuge. Also Ruhe bewahren. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Was ist mir denn da entgangen - Worum geht es denn bei dem Rückruf?
Naja, hab ne halbe Stunde gebraucht um wieder alles vernünftig einzustellen.
Hätte ich mir schon gern gespart...
Korrekt. Genau das habe ich vor 2 Wochen getan, denn ich hatte noch 21.8:
Navidaten mit der Version 21.2 runtergeladen, auf einen 64 GB USB Stick entpackt, im Auto angesteckt, "Update" zugestimmt, 30 Minuten lang auf keinerlei Aktion im Auto geachtet und dann startete plötzlich das Infotainment neu und Eny hatte Navi-Version 21.2.
Einige Tage später nach einer kurzen Fahrt hatte er dann 22.5.
Das hat bei mir leider nicht funktioniert - denn leider hat er (eigentlich ja richtigerweise) festgestellt das es keine neueren Daten zum installieren gibt.
Hab dann das ganze System zurückgesetzt. ![]()