Nein, die Ergebnisse hängen nicht von den Erwartungen ab. Das ist ein Facebook-"Fühl dich gut"-Spruch ohne Inhalt.
Ergebnisse hängen von klaren Vorgaben und Ressourcen für die Umsetzung ab.
Das könnte auch ein Grund sein, warum andere Unternehmen mehrfach, manche angeblich 135 pro Woche, Änderungen an den Produkten und am Produktionsprozess vornehmen. Du wirst mir aber sicher sofort erklären, dass das nicht möglich ist.
Manche Nationen sind weltweit führend, wenn es um die Innovationsfahigkeit geht, damit meine ich nicht unbedingt USA. Andere Länder sind ungeschlagener Sieger im "Das geht nicht, das kann nicht funtkionieren"-Denken.
Vielleicht ist der Grund auch einfach das diese Unternehmen entsprechend aufgestellt sind?
Wenn ich einen Zoo von 100 Microservices habe, die in 20 Kacheln eine Webseite zur Verfügung stellen - Schön versteckt hinter einer Armada an Infrastruktur, mit Möglichkeiten wie dem Parallelbetrieb eines neuen und eines alten Service, einer Firmenstruktur die in agil denkt und entsprechende Rollen bedient... Prima.
Warum sollte ich Dir erzählen das das nicht geht? Ich bin doch kein blinder und von sich und seiner Meinung überzeugter Eiferer der der Welt erklärt das alle Probleme dieser Welt Nägel sind und deswegen ein Hammer als Werkzeug ausreicht.
Weswegen ich vielleicht auch keine globalen Rundumschläge führe, sondern auf konkrete Fälle verweise und dabei keine Totschlagargumente benutze. Den Unterschied hast Du schon bemerkt? 
... und wenn die Erwartungen sind ein 30 Jahre altes monolithisches System das in 100 lokalen Installation in 100 unterschiedlichen Fachlichkeiten vorhanden ist, mit (Daten)Abhängigkeiten in >100 Systemen mit 200 (eingebildeten) Stakeholdern, 0 benannten Stakeholdern mit entsprechenden Entscheidungsbefugnissen über alle andere Meinungen in 3 Jahren zu erneuern, dabei auf Basis von einer Handvoll Informationen ein Projektplan inkl. Finanzen über 3 Jahre zu erstellen und dann agil als Umsetzungsform wählen weil agil ihnen ja die Freiheit gibt weitere Ziele hinzuzufügen (Schliesslich macht man ja agil weil man nicht weiss was man will) ohne andere Ziele zu stoppen und natürlich ohne Änderungen an Finanzen und Zeitplänen zu machen - Dann ist das Ergebnis eben relativ klar vorhersagbar. Da braucht man nicht mal die aktuellen zusätzlichen Einflüsse wie "Verwendung soll die neue Plattform nach der aktuellen Strategie finden" ohne das irgendwer diese Plattform je in Betrieb gesehen hätte zu bemühen.
Das ist aktuell VW...