Beiträge von warhammer

Ist schon ok, warhammer

Du hast -wie immer- recht :rolleyes:

Ach Mensch, macht es mir doch einmal schwer.

EInfach mal "Aber ich hab gesehen das der sich an den Laptop gesetzt hat und es abgetippt", "Auf dem Klemmbrett war nix ausser Kästchenfelder"...

Aber nein, ist halt wie immer - Irgendwelche Aussagen ohne zu wissen was da alles abläuft.

Insofern: Ja, der Smilie passt zu Deinem Beitrag. :)

Weil: man das Ganze dann doch noch digital erfasst. Oder man faxt das Ganze, und kopiert es für den Briefhaften Versand manuell. Und eine Checkliste zum Abhaken und Zahlen eingeben sollte ein Tablet gerade noch können. Oh Himmel…

Das weisst Du, weil? Bei uns werden Fahrtenprotokolle mitnichten immer 1:1 digital gespeichert sondern teilweise erst noch in einem Meeting miteinander abgestimmt und dann von einer PMO im Meeting zusammengeschrieben. Da ist es völlig egal von welchem Medium jemand seine Ergebnisse abliest.

Aber ja, passiert meistens. ... und ich als "stolzer" Besitzer eines Dienst-Ipad: Das was man während der Fahrt handschriftlich hinkrakelt hat bisher keine Texterkennung so vernünftig hinbekommen das komplettes neu schreiben nicht schneller gewesen wäre. Aber vielleicht hast Du eine ruhigere Hand oder generell eine bessere Handschrift - Mag ja sein.

Zumindest VW hat auch Tablets (Wenn auch Windows) um Checklisten digital auszufüllen. Du weisst jetzt das die während der beobachteten Ankunft von einer Fahrt kamen wo Checks abzuhaken waren?

Besteht überhaupt eine realistische Chance auf 4.0 aus dem ID7?

Nein

Lustige Anekdote:

Ich habe die Ankunft zweier Audis (Kombi A4-Grösse und Medium-SUV vollbeklebt) beobachtet.

Das Fahrtenprotokoll führt so eine Software-Firma auf Papier (Klemmbett und Kuli..)

Das kann nix mehr werden mit Cariad, wenn man das sieht.

... weil jetzt genau? Achja, Papier ist ja schlecht und so ein iPad Pro Dings würde das ganze natürlich viel besser machen. Oh Himmel...

VW sollte sich komplett von cariad trennen und die Entwicklung der Software wieder extern durchführen lassen :/

... wo wäre da jetzt der Unterschied zur Cariad? Was die an externer Entwicklung beauftragt lässt sich mit dem Grund wieso die überhaupt existieren doch so gar nicht vereinbaren.

das klingt interessant ... In dem Fall muss man dann wohl auch dafür bezahlen ... da selbstverschuldet?

Wenn man es weiss kann man es ja wieder ändern, aber das spricht nicht gerade für den Updateprozess, wenn ein umcodierter Komfortblinker es zum scheitern bringt, sollte es wirklich so sein.

Wir werden sehen was passiert.

Ein umcodierter Blinker wird es nicht zum "scheitern" bringen. Im Gegenteil wäre es mal ein gutes Zeichen wenn die SW VOR dem Update prüft ob es irgendwelche nicht schlüssigen Parameter findet.

... hoffentlich gibt es dann auch die entsprechende Hinweismeldung ...

VW hat weniger Fahrzeuge verkauft und einen höheren Gewinn erzielt. Ich werde die Tage mal telefonieren. Wir sind eh über Ostern Urlaubsmäßig zwischen Bremen und Bremerhaven unterwegs. Genau genommen in und um rum Worbswede .In der Tagesschau habe ich davon nichts mitbekommen. Eben nochmals die Sendung durchforstet.

Was immer jetzt die Tatsache das VW die Gewinnmarge gesteigert hat mit Deiner Aussage zu Mercedes zu tun hat. Das Du in der Tagesschau nichts mitbekommen hast, kann ja sein. Gibt ja aber noch mehr Quellen. U.a. die Webseite der Tagesschau (Siehe Link oben), oder auch hier Mercedes-Benz beantragt für Bremen ab März Kurzarbeit (mbpassion.de)

Erzählen kann er ja was er will, ich glaube nicht das Herr Rehak damit rechnet, das die Gewerkschaftszeitung als Informationsquelle für die tatsächlichen Produktionszahlen genutzt wird.

Bei 8000 Fahrzeugen im Monat müssten ja 2000 Fahrzeuge in der Woche produziert werden, im Augenblick laufen knapp 1800 vom Band. Naja vielleicht hat er auch grosszügig aufgerundet ;)

... bist Du Dir denn sicher das beide Quellen die selben "ZP8" Fahrzeuge zählen?
    ... Du weißt schon das Deine Rechnung nur im Februar aufgeht und in allen anderen Monate mehr wie 4 Wochen pro Monat vorhanden sind?
    ... Die Zeitungsschnipsel die ich hier gelesen habe waren die aus Mlada. Du bist Dir sicher das nur dort der ZP8 für Enyaq vergeben wird?

... und zu guter Letzt ist "almost" eben auch was mit dem man ab 7500 gut auf 8000 runden kann.

Aber das Forum wird halt mehr und mehr zum konspirativem Ort wo die einzigen Annahmen und Aussagen die geglaubt werden die eigenen sind. :)

Da wird immer und immer wieder beklagt das es keine Kommunikation gibt und dann werden Sprecher des Unternehmens kritisiert wenn 7914 Fahrzeuge auf rund 8000 gerundet werden.