Es kann sicherlich vorkommen, dass das Heck ausbricht. Gerade die Faktoren Straßenbelag, feucht, Reifen, usw. spielen da mit rein und dann passiert es mal.
Aber Standard und in der Regel macht es der Enyaq gut und fängt das meiste ab.
Es kann sicherlich vorkommen, dass das Heck ausbricht. Gerade die Faktoren Straßenbelag, feucht, Reifen, usw. spielen da mit rein und dann passiert es mal.
Aber Standard und in der Regel macht es der Enyaq gut und fängt das meiste ab.
Wir hätten dann in dem Moment, als xx voraus gemeldet wurde, die Geschwindigkeit überstimmen müssen.
Und es war jetzt letzte Woche dreimal an der gleichen Stelle - ohne xx voraus-Meldung.
Merkwürdig.
Mit dann 5.037km ist das ja dann fast noch ein Neuwagen.
-In der Wallbox kann ich die Paus für Phasenumschaltung einstellen
Ist eventuell im Auto das automatische Entriegeln aktiv?
Jetzt hatte ich es diese Woche zweimal an der gleichen Stelle:
Ich fahre mit eingestellten 108km/h, „80km/h voraus“ erscheint. Und dann? Bretter ich weiter mit 108km/h durch den Bereich, wenn ich nicht bremse. Die 80km/h werden auch im Display angezeigt.
Bei der 70er-Zone nach der nächsten 100er-Etappe klappt dann alles wieder fehlerfrei…
Merkwürdig.
Viel Spaß beim Treffen!
Zahlungsaufforderung hört sich direkt so an, als hätten die mir eine Rechnung geschickt und die habe ich übersehen.
An dieser Stelle sollte man sagen, ein Verkehrsschild (Tempolimit) wird bei der direkten vorbeifahrt erkannt, nicht hunderte Meter im Vorraus... Sprich was hilft es mir eie VZE im Auto zu haben, sich daraufzuverlassen an einem Stop Schild rechtzeitig zu halten... geht einfach nicht. Mit 50km/h an ein Schild heranzufahren... da hat man sicher einen Bremsweg von X Metern und bis der Rechner reagiert ist man bereits ein paar Meter weitergefahren... dann braucht man den Anker auch nicht mehr werfen...
Also, meiner mit 3.7 sagt regelmäßig: 70km/h voraus, 50km/h voraus, etc. - wo liegt das Problem, wenn man ein Stop-Schild zu den Daten hinzufügen würde? Er wird ja auch langsamer, wenn eine Kreuzung voraus ist, oder ein Kreisverkehr.
Sollte das mit dem Bremsweg so sein, wie du sagst: Wieso rausche ich dann nicht ständig an einer roten Ampel in das Fahrzeug vor mir? Da wird - wenn auch mal hart - gebremst incl. Abstand zum vor mir stehenden Auto.
Natürlich, enopol, das mit den Schildern ist auch immer eine Sache der vorhanden Daten. Fehlen sie, wird was falsch gemacht. Werden sie falsch erkannt - auch. keine 100%, aber dennoch finde ich die Assistenten nützlicher als ohne und, wie Hannes1971 schon geschrieben hat: Ich komme entspannter an.