Das liegt dann wohl daran, dass die Leute von Skoda hier im Forum die vielen Stimmen gelesen haben, dass das so schlecht funktioniert. Jetzt haben wir den Salat...
Beiträge von AndaleR
-
-
Wir kannten das auch nicht anders. Wir hatten keine ständigen Medien als direkte Begleiter verfügbar. Da war man über eine Handvoll Fernsehsender froh.
Wenn ich da an den Aufschrei denke, wenn ich mal auf die wahnsinnige Idee komme und den Router zuhause neu starte... Ich verlege sämtliche Arbeiten in dem Bereich jetzt auf Zeiten, in denen a) niemand außer mir im Haus ist oder b) alle schlafen.
-
Und fördern kann ich mit genug Lademöglichkeiten öffentlich und privat (Stichwort: Vorschriften)
Da werfe ich mal wieder das GEIG in den Raum - und hoffe, damit wird es bald fast überall Lademöglichkeiten geben.
Auch wenn dort nichts zu der Anzahl von Lademöglichkeiten drin steht und auch nichts zu Preisen dort.
-
Auf gar keinen Fall!
Naja, auch meine Werkstatt hat das als die beste Lösung genannt. Aber bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht und fahre mit dem Mangel seit Juni 2024.
-
Wenn er nachweislich - und das wird man durch das im Kaufhaus ausrufen lassen ja nachweisen können - nicht im Auto den Notruf abgesetzt hat, wieso soll er dann dafür aufkommen?
Klar, die Rettungskräfte wurden umsonst alarmiert etc., aber wenn hier ein Fehler im Auto war, wäre das mehr als ärgerlich (für alle).
-
Wenn ich dran denke, wieviele Cookie-Banner so an einem Tag weggeklickt werden müssen - da ist das „OK“ im Skoda nichts.
-
Anfangs dachte ich: Mensch, ist das hart… Dachte, die haben die Transportsicherungen vergessen.
Die Vorgänger (Tucson, aber auch Superb) waren komfortabler, aber das fahren mit dem Enyaq machen mir mehr Spaß - und man kann auch mal „räubern“.
-
Hier wurde es der Sportline wegen:
- besserer Ausstattung schon Serie
- besserer Optik
Der Aufpreis „normal“ zu Sportline war noch im Rahmen und so hat man dann ein hübsches Auto bekommen.
Zum Fahrwerk kann ich dir jetzt nichts sagen und leider nicht weiter helfen - hab kein DCC und bin auch noch nie mit einem gefahren, um einen Vergleich aufstellen zu können.
-
Ich kam auf 600-650km beim Tucson. Somit dreimal Tanken für Deine Strecke - 210€?
Aber das ist wieder OT, wir sollten das nicht zu sehr vertiefen…
-
Wie sieht es mit der Zuleitung zu den Häusern aus? Packen die den normalen Hausbedarf (Backen, Kochen, Waschen, ...; nicht die normale Grundlast) UND ein gleichzeitig ladendes Auto mit 22kW?