Bei mir ist die, für mich nutzlose, Traffication-App ausgelaufen und habe keine Prämie bekommen - vielleicht hat Skoda erkannt, dass ich sie sowieso nicht nutze
Beiträge von Autis
-
-
Abwarten und Tee trinken.
Bei der Vorgeschichte möchte ich auch nicht einer der ersten sein, der die neue Software erhält.
-
Ja geht, getrennt nach Fahrer und Beifahrer. Zudem ist die Lenkradheizung mit dem Fahrersitz verknüpft und startet entsprechend
-
Sacht mal, fehlt bei euch unter iOS 8.8.0/8.9.0 auch der Reiter Prämien?
Ich habe auf dem Pad (8.8.0)und dem Phone (8.9.0) nur noch Übersicht und Challenges.
Auf dem Privat-Handy Samsung ist die App-Version 8.9.0 und dort gibt es noch den Reiter Prämien, wenn auch keine vorhanden sind.
-
Daher gilt für mich: Wenn überhaupt, dann nur Schneeketten.
Danke für deine Einschätzung. Diese deckt sich mit meinem Empfinden.
Jetzt soll es aber Vorschriften geben, dass Ketten/Socken in Österreich bzw. Italien im Winter mitzuführen sind.
Ketten waren mir für die dicken Enyaq-Walzen zu teuer, zumal es ein Leasing ist und ich nicht weiß, ob das nächste Kfz gleiche Reifengrößen hat.
Zudem war es mir wichtig die Alufelgen zu schützen, denn sonst wird es richtig teuer.
Für den Felgenschutz zahlst du bei Ketten unnötigerweise Unsummen. Daher kam die Alternative zu den Socken auf, von denen ich bislang nichts gehört hatte. Die Kosten in der Top-Ausführung (stabiler und bis 40 km/h) 75€/Paar
-
Hier mal ein Auszug aus der BA zum Thema "Ausschalten der ASR"
-
Wo wir gerade beim Thema sind:
Ich fahre am Samstag nach Frankreich zum Skifahren mit dem 85er (ohne X). Laut Wettervorhersage sollen heute 50cm, morgen 40cm und Samstag 20cm Neuschnee fallen. Etwas Sorgen mache mich mir schon und hoffe auf einen guten Winterdienst in den Alpen.
Jetzt hatte ich mir Reifensocken bestellt. Eigentlich als Notfallausrüstung und weil die in Frankreich und Italien, auch ohne Schnee mitgeführt werden müssen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Dingern? Die Rezessionen sind tendenziell positiv, weisen aber auch auf mangende Dauerhaltbarkeit, speziell auf Asphalt, hin.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Huiii, es tut sich was.
Auf meinem Samsung habe ich schon den Reiter "Prämien" - MySkoda" 8.8.0
Aber leider leer
Screenshot_20251211_173423_Mykoda.jpg
Auf dem Apple ist der Eintrag noch nicht da - "MySkoda" 8.8.0
-
Ich bin seit gestern auch in der Stufe 7. So langsam fängt es aber an zu nerven, weil es irgendwie kein Ziel gibt.
Meine Frau lacht sich schon immer kaputt, wenn ich nach 2km an der Ampel den Motor ausmache

So langsam sollte es auch etwas zum Eintauschen geben - frage mich, was hieran so schwer sein soll, wenn es in anderen Ländern doch auch geht.
Wir Deutschen sind zwar kompliziert, aber so sehr doch auch wieder nicht
-
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Steckdosenladen im Urlaub ? Könnte mir vorstellen, dass Vermieter da Vorbehalte haben weil sie nicht wissen, was das dann kostet.
Wir waren selbst mal Ferienhausvermieter und fanden es ein Unding, wenn ungefragt, der Strom "geklaut" wurde. In den Übernachtungspreisen ist der übliche Verbrauch von Gas/Wasser/Strom einkalkuliert. Wenn nun einer hingeht und tagtäglich sein Kfz an der alten niederländischen Steckdose lädt, kostet mich das letztlich mehr als ich durch die Vermietung einnehme - naja, fast und gerade in der Nebensaison.