Beiträge von Autis

Das Ding mit der Blockiergebühr kenne ich bislang nur in DE. Habe schon in BE geladen, ohne Gebühr und in NL ebenfalls. Weiter bin ich noch nicht im Ausland gewesen (außer Bayern, aber das zählt ja nicht ;) )

Ich hatte mich hier schon mit 2 Anbietern von Ladesäulen unterhalten. Einmal ein Museum und einen Sportplatz. Beide wussten nichts von einer Blockiergebühr. Nach deren Aussage hätte ich dort 5 Tage dauerhaft stehen und laden können.

Meine Ladekarte von der DKV wies jedoch, neben einem viel höheren Preis auch eine Blockiergebühr von 0.09 €/Min. ab 210 Min. aus.

Hier gilt nicht die Zeit ab der das Laden abgeschlossen ist sondern, die Zeit in der das Auto an die Säule angeschlossen ist.

Ich dachte, dass die Blockiergebühr (=Pönale) eine Erfindung der DKV ist. Ist sie aber offenbar nicht.

Die Uhr-App scheint nicht unmittelbar mit der Beta-App freigegeben worden zu sein.

Auf meiner Samsung Watch musste ich erstmal in den Store gehen und habe unter "Skoda" die App auf der Uhr installiert.

Damit kann ich nun auf-/zuschließen und den Ladezustand verfolgen.

Naja, ein nice-to-have

Für Android gab es gerade eine neue Beta 8.3 mit der Unterstützung für WearOS.

Allerdings habe ich hierzu in der App nichts gefunden und eine Wear-App gibt es auch (noch) nicht.

Wer hat denn schon Erfahrungen mit der App?

Naja, er steht wohl noch im Werkstatt- oder Transportmodus.

Auch wenn du vor lauter Vorfreude, jetzt schon was Reißen willst, kommst du hier nicht weiter und musst dich gedulden, bis zu drin sitzt, die Zündung an ist und der QR-Code auf dem Display erscheint. Erst dann beginnt der Spaß

Funktioniert auf iOS mit dem vorherigen Download der App Testflight. Dann den Code "R80jyQ9E" eingeben.

Auf Android gibbet noch nix.

Ganz lustig ist der Driving Score. Aber irgendwie auch nicht besonders aussagekräftig, da ich immer in der Rushhour fahre, werde ich den Punktestand wohl nie nach oben kriegen.

Naja, aber man sieht, dass sich was tut.

Schön wäre halt ein Fahrtenbuch in dem man sieht was man an welchem Tag für KM gefahren ist mit welchem Verbrauch und Zeit