... maximale Ladeleistung noch weit überschritten wird.
Lieber so als andersherum ![]()
... maximale Ladeleistung noch weit überschritten wird.
Lieber so als andersherum ![]()
Ich habe nun auch den 85er seit einer Woche um am WE mal ein bisschen rumgedüst. Software 5.2. Außentemperatur - 2°C
2x am Schnelllader nach 150km BAB mit Vorheizen, komme ich auch auf locker 175kW Peak. Ich muss also auch Glück oder einen X-Akku haben.
Vom 10-80% waren es dennoch rund 28 Min.
So, melde auch Vollzug.
Nach 257 Tagen und einer Odyssee was Zulassung und Zustellung (Leasing) anging, konnte ich das Kfz gestern übernehmen.
Gefertigt wurde es bereits Ende Oktober und die Übergabe über Händler, Zulassung und Transport zur Leasing dauerte fast 4 Wochen.
Gestern dann erste Fahrt von Essen nach Köln. Bei starkem Wind merkt man den hohen Aufbau schon erheblich. Ich komme vom Superb und habe das Gefühl, dass der Enyaq in der Sportline doch erheblich härter federt, sportlicher ist. Die Sänftenzeiten sind damit für 4 Jahre vorbei (kein DCC bei beiden Kfz). Auf der BAB musste ich doch mal rausfahren um zu schauen, ob die Transportsicherung noch drin ist, war sie nicht.
Danke an alle, die mir die Wartezeit hier im Bereich versüßt und mich auf das Abenteuer Elektro vorbereitet haben. ![]()
Bei mir steht die Übergabe am 06.01. bevor, nachdem es unsäglich lange von der Lieferung an den Händler, Zulassung bis Übergabe gedauert hatte. Es sind bei uns viel zu viele Köche im Spiel. Jetzt hole ich ihn beim Zusteller selbst ab, da es ansonsten noch 14 Tage länger gedauert hätte - mann mann mann.
Aber jetzt zu einem Thema, was mich bei der Abholung beschäftigt:
Im Parallelforum wird berichtet, dass man sich aktuell nicht als Hauptnutzer anmelden könne (QR-Code erscheint nicht im Display) und dass dieses Problem Skoda auch bekannt sei. Es betrifft offenbar neu Neuwagen. Auch arbeite man seitens Skoda bereits an einer Lösung.
Könnt ihr das hier bestätigen?
Wie hast du es geschafft jetzt noch einen L&K in Deutschland zu bestellen?
Die Bestellfrist war schon bei meiner Bestellung im April 2024 abgelaufen.
Matthias hat hier einen Adapter vorgestellt
Trage doch deine Bestellung einfach hier ein
Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen Enyaq. Daher kann ich es nicht sagen, hatte es nur mal in einem Video gesehen.
Schade, dass es nicht klappt.
War es nicht so, dass ISA mit Doppeltip auf den physischen "Mode-Knopf" auszuschalten ist?
112 Kann ich bestätigen - zumindest nicht die 110.
Neulich auf der BAB wollte ich ein auf der linken Spur stehendes Fzg melden und drückte im Superb den Notrufknopf. Dort meldete sich die Einsatzstelle der Feuerwehr.
Nach kurzer Schilderung verwies er mich dann an die 110. Diese wurde dann manuell von mir über Mobilfunk angerufen.