Android:
Ich war auf der beta 8.4.0 und habe heute ein "Update" auf die 8.3.3 erhalten.
Android:
Ich war auf der beta 8.4.0 und habe heute ein "Update" auf die 8.3.3 erhalten.
Jetzt habe ich mal eine Frage zur Ankunftszeit im Navibildschirm.
Auf der Fahrt aus den Niederlanden zurück an Deutschland wurde die Route ständig umgeplant. Einmal Stau, dann der andere Weg, dann doch kein Stau, wieder zurück auf die alte Route. So ging es hin und her. Vermutlich war der Stau auf der ursprünglichen Route etwas länger, sodass umgeplant wurde. Dann war der Stau auf der Alternative wieder etwas länger und zurückgeplant.
Da dieses hin und her mir irgendwann auf den Keks ging, habe ich beschlossen, die automatische Umplanung ganz auszuschalten. Also weder automatisch noch manuell.
Siehe da. Ich erhielt keine Ankunftszeit mehr (--:--) war zu sehen. Kilometerangaben stimmten aber. Die Routenführung war auch aktiv. Eben nur keine Ankunftszeit.
Stellte ich es wieder zurück auf die manuelle/automatische Umfahrung, war wieder alles in Butter und schwankte, je nach Route um 10 Min.
Ist das normal, dass keine Ankunftszeit angezeigt wird, wenn man die manuelle/automatische Umplanung nicht will?
Bei mir verlief der Versuch negativ, trotz ausgebautem doppeltem Ladeboden habe ich ein 29" MTB in Größe "M" nicht reinbekommen. Es ist vorne, natürlich ohne Vorderrad, zu hoch.
Daher wird für den Radtransport in der Nachbarschaft der Fahrradträger geliehen. Dann bleibt auch der Innenraum sauber.
P.S.: Liegend, ohne Vorderrad, lässt sich das Rad natürlich transportieren.
Das Ding mit der Blockiergebühr kenne ich bislang nur in DE. Habe schon in BE geladen, ohne Gebühr und in NL ebenfalls. Weiter bin ich noch nicht im Ausland gewesen (außer Bayern, aber das zählt ja nicht
)
Ich hatte mich hier schon mit 2 Anbietern von Ladesäulen unterhalten. Einmal ein Museum und einen Sportplatz. Beide wussten nichts von einer Blockiergebühr. Nach deren Aussage hätte ich dort 5 Tage dauerhaft stehen und laden können.
Meine Ladekarte von der DKV wies jedoch, neben einem viel höheren Preis auch eine Blockiergebühr von 0.09 €/Min. ab 210 Min. aus.
Hier gilt nicht die Zeit ab der das Laden abgeschlossen ist sondern, die Zeit in der das Auto an die Säule angeschlossen ist.
Ich dachte, dass die Blockiergebühr (=Pönale) eine Erfindung der DKV ist. Ist sie aber offenbar nicht.
Jetzt noch der "Camp-Mode" und fertig ist die Laube.
Alle halbe Stunde aufwachen um die Klima-/Heizung zu starten ist irgendwie blöd ![]()
Die Uhr-App scheint nicht unmittelbar mit der Beta-App freigegeben worden zu sein.
Auf meiner Samsung Watch musste ich erstmal in den Store gehen und habe unter "Skoda" die App auf der Uhr installiert.
Damit kann ich nun auf-/zuschließen und den Ladezustand verfolgen.
Naja, ein nice-to-have
Ich habe ein Samsung Galaxy und eine Galaxy Watch.
Wo bitte finde ich die Funktionen auf der Uhr?
Auf dem Handy bin ich bei 8.30 beta
Für Android gab es gerade eine neue Beta 8.3 mit der Unterstützung für WearOS.
Allerdings habe ich hierzu in der App nichts gefunden und eine Wear-App gibt es auch (noch) nicht.
Wer hat denn schon Erfahrungen mit der App?
Naja, er steht wohl noch im Werkstatt- oder Transportmodus.
Auch wenn du vor lauter Vorfreude, jetzt schon was Reißen willst, kommst du hier nicht weiter und musst dich gedulden, bis zu drin sitzt, die Zündung an ist und der QR-Code auf dem Display erscheint. Erst dann beginnt der Spaß