Beiträge von vt1816

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie eine Beschichtung auf der Bremsscheibe aussieht, die Flugrost verhindern soll. Was passiert, wenn die Schicht weggebremst ist? Wie dick mag diese Schicht sein, damit diese nicht weggebremst werden kann?Hat diese Schicht die gleichen Reibbremsewerte einer Bremsscheibe? Übrigens schalte ich meist in N und bremse mehrmals die Scheiben sauber, sofern es mein Karma erlaubt. Oder fahre sturheil im Stadtverkehr auf D.

Falls es dir nicht gelingt - Das Internet ist dein Freund. ;)

Für die gröbsten Sachen brauch ich ja auch gar nicht bremsen - Allein beim fahren rubbelt er die gröbsten Sachen runter und sobald ich vom Gas gehe bremst er ja von allein (Jedenfalls bis die Bremse wieder frei ist). Wie gesagt: So extrem hatte ich das noch bei keinem Auto im Winter

Völlig normal. Was soll STahl denn bei feuchtem Wettter anderes tun als rosten. Da bei kaltgem wetter der Akku zunächst keine starke Reku erlaubt wird der Flugrost sofort runtergebremst.

... das "sofort" runterbremsen dauert bei mir teilweise mehrere km mit entsprechenden Schab- und Brummgeräuschen während der Fahrt auch ohne Bremsen. Da ist kein Flugrost drauf den man mit ein-/zweimal Bremsen wieder weg hat.

Wie beschrieben hatte das mein erster Enyaq nicht, der e-tron schon gar nicht (Der hatte aber auch beschichtete Bremsscheiben die Flugrost verhindern sollten)

Deswegen kaufe ich mir auch einen TV von Technisat oder Samsung (Made in Poland /Czech) und keinen Hisense. Und selbstverständlich kaufe ich Trigema. ;)

Ohh vorsichtig...

Je nach Fernseher sind die Panels da drin aus China (Quasi alle LCD, die zugekauften LG OLED...).

Manchmal kommt man gar nicht drauf was alles aus China sein könnte. Hat nicht eine chinesische Firma gerade die TV Linie von Sony gekauft?

Ansonsten ist doch VW gerade am prüfen den Tavascan nach Europa zu holen (Nachdem sie viel Geld ausgegeben haben, ein Auto in China bauen zu können was für Europa bestimmt ist - Strategie hat dort gerade echt keiner).

Der Fehler war doch schon das überhaupt mit Rivian ohne die Cariad gesprochen wurde.

Aber da ja unbedingt der Vorstand und die direkt berichtende Ebene alles besser/anders machen muss als Diess darf die Cariad natürlich keine Rolle mehr spielen. Genauso wie die internen Entwicklungsabteilungen der SDCs.

Das Ergebnis hat man jetzt halt, mit allen Konsequenzen. Es kann ja nicht mal die SW angepasst werden, da der Quellcode nicht Teil des Vertrages ist.

Wobei viele der (Marken)Manager die unbedingt eigene Sachen haben wollen um eigene Sachen zu haben, tunlichst entsorgt gehören. Aber das passiert ja zum Glück im Zuge der ganzen neuen Strukturen von Regionen bis Markengruppen.

So,

jetzt haben wir wieder neue Mischungen:

Batterieproblem mit <4,0

gewechselte Batterie und keine Probleme

gewechselte Batterie und im nächsten Winter wieder Probleme (Bei Minusgraden), Batterie aber iO getestet

Nachtrag: Mal ganz was neues.

App sagt "Batterieschutz", keine Klima, kein Öffnen bei Annäherung... das übliche halt.

Also Schnee soweit vom Auto geräumt das nicht alles ins Auto fällt, eingestiegen, Heizung angemacht, Auch da übliche.

Noch während ich den restlichen Schnee weggefegt habe, hat sich plötzlich das Auto abgeschlossen. Wieder näher ans Auto - Annäherung funktioniert plötzlich wieder. Hmmm...

App sagt auch nichts mehr von wegen "Batterieschutz".

Das hatte ich nun noch nie: Ohne wenigstens einmal durch die Siedlung gefahren zu sein, ist der Batterieschutz noch nie weggegangen.