EMike :
Wenn du mal schaust wirst bei meinem "Au Mann" Kommentar keinen Hinweis auf dich finden, sondern der geht weiter mit "Leute" - Ich schrieb auch immer von "ihr".
Also nicht wundern, wenn ich mich dort auf Aussagen beziehe die nicht von dir sind.
Daher auch die 20, da du nicht der Einzige bist der hier mit Messungen versucht Sherlock zu spielen.
Ich verstehe ja deinen Ansatz. Aber versuch auch mal Skoda zu verstehen. Deine Erwartungshaltung ist, das jemand aufgrund von deinen Messungen die mangels bekannter Rahmenbedingungen, Meßgeräten... nicht nachvollziehbar ist und nicht in deren Vorgehensweisen passt einen Fehler beheben. Das ist nicht nur Nadel im Heuhaufen, das ist Nadel im Heuhaufen mit Fäustlingen finden. Das du nicht akzeptieren kannst, das es für dich keine Ausnahme und Einzelfallprüfung gibt verstehe ich ja durchaus. Würde mich auch ärgern. Aber wie schon geschrieben: Einzelschicksale rechnen sich nicht, auch nicht mit Drohungen wie Social Media oder Anwalt. Ist blöd, aber im Endeffekt das Ergebnis von der aktuellen Marktwirtschaft und des Kaufverhaltens der Kunden.
Support wird nur benötigt wenn das Produkt nicht gut genug ist. Wenn du 1, 2, 3... Kunden hast dann hast du eine komplett andere Situation. Dann bist du so massiv auf genau diese Kunden angewiesen das dein BC unbedingt dafür Sorgen muss das diese Kunden zufrieden sind. Bei dem Verhältnis Kunden zu Gewinn lohnen sich für große Firmen bestimmte Einzelfälle leider nicht zu beheben und sie lassen lieber die Kunden ziehen. Das ist einfach Teil des Spiels und eine gewisse Fluktuation plant jede große Firma mit entsprechenden Kunden und Konkurrenzabhängigkeiten einfach.
Natürlich doof wenn man davon betroffen ist - Wie schon geschrieben. Aber eben über normale Serviceprozesse für einen Endkunden auch nicht zu beheben.
Wie auch schon geschrieben: Skoda wird sich da Gedanken gemacht haben. Jetzt haben sie dich als unzufriedenen Kunden der keinen Skoda mehr kaufen wird. Siehe oben, das wird sich für Skoda rechnen. Die spannende Frage ist: Wieviel Leute bekommst du mit deinen Aussagen dazu, ebenfalls keinen Skoda mehr zu kaufen. ... und da greifen dann Sachen wie Trägheit, Gewöhnung, das Wissen das nach kurzem Suchen im Netz man bei jedem Hersteller ähnliche Meldungen findet. Annahme ist also: Sturm im Wasserglas und viel passiert da nicht.
Vielleicht haben sie inzwischen aber auch so viele ähnliche Fälle das sich da jemand im Hintergrund kümmert aber einfach noch keine Lösung hat.
Das kann von uns keiner wissen und auch keiner ändern.
Ich bin weder Insider bei Skoda noch bei VW, wie auch immer du auf die Idee kommst.
Wie schon irgendwo anders geschrieben habe ich mal während des Studiums dort gearbeitet und unsere Firma hat zu so ziemlich allen OEMs im europäischen Umfeld Geschäftsbeziehungen. Da wir uns u.a. mit Elektronik beschäftigen weiß ich so ein bisschen was die Erwartungen dort sind was Prüfbarkeit, Nachvollziehbarkeit... von Ergebnissen angeht.
Aber wenn du schon mit Vermutungen arbeitest: Auch mal eine von mir. Du erklärst vermutlich den Leuten im AH was du alles machst, was du alles erwartest und das du ja die oben beschriebenen Erfahrungen hast und weisst wie es geht?