Beiträge von 86ger

In meiner Skoda App steht das es ein Problem mit dem Update gab und ich zur Werkstatt soll. Aktuell habe ich die 5.2 im Auto doch bei so vielen Problemen die man im Zusammenhang mit dem Update liest, möchte ich es irgendwie auch nicht auf 5.4 aktualisiert haben.

eine Patentlösung wird es nicht geben aber es ist ein Versuch wert bevor grobe Gewalt ausgeübt wird.

Ganz schön versifft seine Tankklappe, das hätte ich nie im Leben so ins Internet gestellt.

Beim DC Laden läuft die Wasserpumpe zur kühlung. An der Außentemperatur kann es nicht liegen weil in den letzten 2-3Monaten in Europa gefühlt alle 4 Jahreszeiten durchlebt wurden.

Wenn ein Bauteil im Auto beim Laden zu warm wird, ist was defekt...sonst hätten hier im Forum die Vielfahrer, WV Audi und Cupra das gleiche Ladeverhalten.

Ladesäule schließe ich auch aus, denn das eine Ladesäule mal spinnt ist ok, aber bei jeder Ladung an verschiedenen Säulen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Und was ist der Grund, warum Du keine Umweltplakette an Deinem Enyaq hast ?

Ich bin ebenso Plakettenverweigerer. Grund ist das E im Kennzeichen, dass darauf hindeutet das dieses Fahrzeug emisisonsarm ist.

Auf die grünen Plaketten achtet doch sowieso keiner mehr. In München und Erding war ich schon öfter und es gab keine Knöllchen.

- die Hupe. - Katastrophe

- dass er sich beim kurz aussteigen ausschaltet

Die Hupe ist bekannt, dass die nicht der Brüller ist, hätte aber bei der Probefahrt auffallen können.

Zum Aussteigen, woher soll das Auto denn wissen ob du in 1ner Minute oder 9 Stunden wieder kommst?

HAL01, wegen der Innenraumüberwachung, schalte die doch aus bevor du das Auto abschließt denn du weißt doch was du am oder im Kofferraum zu tun hast. Es ist halt Sinn der Sache, dass der Alarm los geht wenn jemand in den Innenraum greift.

Um mal auf das Thema zurück zu kommen...

Nach gut 2,5 Monaten haben sich mittlerweile Druckstellen ergeben, wo ich mit der Ferse meines Schuhs unterhalb des Stompedals aufliege....

Unser Enyaq ist 10 oder 11 Monate jung, hat etwa 18.000km auf der Uhr, die Fußmatte hat keinerlei abdrücke. Es liegt nicht immer an der Qualität sondern wie sehr man den Teppich mit der Verse durchknetet und welches Schuhwerk man trägt.

Hast du vielleicht die Klimatisierung programmiert, das die um eine bestimmte Uhrzeit starten soll? Oder Klimatisieren bei öffnen? Das könnte der Grund sein, dass nach paar Tagen der SOC niedriger ist.

Edit:

In der Android Skoda App findest du unten in der Mitte den Reiter Status, dort findest du an 4. Stelle das digitale Handbuch