Wieviel km bist du gefahren und mit deinem Durchschnittsverbrauch gegen gerechnet?
Blockiergebühr? Du standest mal 90 Minuten an der Säule.
Wieviel km bist du gefahren und mit deinem Durchschnittsverbrauch gegen gerechnet?
Blockiergebühr? Du standest mal 90 Minuten an der Säule.
Hatte ich auch paar mal, danach war alles tot und ein Steuergerät ist abgeraucht.
Mein Enyaq EZ 8.24 Modell25 zeigt mir nur an, dass das OTA Update fehlerhaft war und ich zur Werkstatt soll. Wenn ich Lust und Zeit habe dann kümmere ich mich darum.
Juice Booster wirbt auch nicht mit einer überaus langen Lebensdauer, so sehe ich auch keinen Grund für Kulanz außerhalb der Garantie.
Ich habe mich ernsthaft gefragt wieso man freiwillig so viel Geld für das Teil ausgibt, wenn doch andere Lader knapp die Hälfte kosten und noch weniger, und das Gleiche können. Es muss ja nicht der von Aldi für 59Euro sein.
Ein Softwareupdate macht man allgemein nie wenn man auf den Gegenstand kurzfristig angewiesen ist, und schon garnicht am Freitag.
Bevor wir ein 2. Thema über Wartungskosten / Inspektionskosten eröffnen, solle dieses vielleicht geschlossen werden.
Die 2504Kg beziehen sich nur auf den Enyaq. Dabei wird der Anhänger nicht berücksichtigt.
Für den Enyaq mit 2504Kg plus 1000Kg Anhänger benötigst du Führerscheinklasse BE oder den Caravanführerschein B96.
Anmerkung.
Unsere Nachbarn mit ihren E-Kona haben in 2024 610 € für die Jahresinspektion bezahlt. Jetzt die nächste. Kostenvoranschlag beträgt 699 €. Das Fahrzeug wird 5 Jahre jung und wurde als Gebrauchtwagen vor 4 Jahren gekauft.
Deren Tochter fährt einen Skoda Oktavia. Die berichtet auch über 600 € Inspektionskosten. Das Fahrzeugalter kenne ich nicht auch nicht die Inspektionsintervalle.
Zu den Preisen kann ich mir nichts vorstellen ohne den Leistungsumfang zu kennen.
Kann es auch an deiner Wallbox liegen?