Beiträge von Hoinzi

Was ich mich noch frage: Wozu ist die SAFE-Verriegelung gut? So wie ich das verstehe, kann man das Auto dann von innen nicht mehr öffnen. Deswegen wird ja ausdrücklich davor gewarnt, das zu aktivieren, wenn Personen im Auto sind. Aber wenn keine Person im Auto ist, gibt es niemanden, der das Auto von innen öffnen könnte. Wozu soll das gut sein? Übersehe ich was?

Damit man auch dann nicht so einfach ins Auto kommt, wenn man eine Scheibe eingeschlagen hat. Früher wurden ja gerne hinten die kleinen Dreiecksscheiben eingeschlagen und dann die Tür geöffnet. Das geht dann halt nicht.

Das kommt darauf an, ob der Wagen untersteuert oder übersteuert. Was @haribo beschrieben hat ist Untersteuern. Bei Hecktrieblern wäre eher ein Übersteuern üblich, allerdings werden Autos heute eher so abgestimmt, dass sie zum Untersteuern neigen. Die ausgeglichene Gewichtsverteilung beim Enyaq und das hohe Gewicht begünstigen auch wieder das Untersteuern.

Das weiß er durchaus. ;) Den Enyaq (zumindest als Allradler) bekommt man übrigens auch mit Gewalt nicht zum Driften. Jedenfalls nicht mit dem Gaspedal...

Muss doch so sein. Der Querschnitt bezieht sich doch auf die Reifenbreite, nicht die Felgengröße, also 50% von 235 und 45% von 255 Breite. Ansonsten wäre der Reifen außerhalb der Toleranz, was den Umfang und damit Geschwindigkeit und Strecke angeht.

Vor allem hätte man sonst vorne und hinten unterschiedliche Geschwindigkeiten, mit denen sich die Räder drehen, das dürfte jedes ESP schwer in Bedrängnis bringen.

Bei Zubehörrädern kann das im Gutachten bzw. der ABE stehen, dann geht es, andernfalls wird man in jedem Fall eine Eintragung beim TÜV brauchen, denn im Fahrzeugschein und CoC steht diese Größe für vorne nicht drin.

Zum Thema Alarm bei offenem Kofferraum: Bin ich auch schon X-Mal reingetappt. Da ist die schwache Hupe aber eher ein Vorteil :)

Bei mir ist der Alarmton ein hohes Fiepen und hat nichts mit der Fahrzeughupe zu tun. Konnte ich feststellen, als ich den Anhänger bei veriegeltem Fahrzeug abgesteckt habe.

Ist das bei Euch anders?

Die Verkaufszahlen des CT brechen auch in den USA massiv ein.

Kein Wunder, das Ding hat massive Qualitäts- und wohl auch Sicherheitsprobleme.

Das Robotaxi funktioniert ja wohl auch noch nicht so richtig. Ich möchte jedenfalls nicht mitten auf einer Kreuzung zweier jeweils sechsspurigen Straßen aussteigen müssen... 😉

Ich verstehe auch gar nicht, warum so viele auf FSD scharf sind.

Unter diesem Video behaupten ein paar Kommentare, FSD würde demnächst in der EU die Zulassung erhalten, hat davon schon jemand was gehört? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das mit Vision only in der EU zulassungsfähig ist.