Enyaq RS 20" Draconis Felgen Wintergeeignet?

• ob die für den Winter geeignet sind?

Klar. Warum sollen 20 Zoll Felgen mit Winterreifen nicht geeignet sein?

Schneeketten sind die einzige Einschränkung, deshalb habe ich es erwähnt.

ENYAQ 85 Sportline, Moon-Weiß, Plus, Transport, AHK

bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen)

• Es geht nicht um die 20"... Die Angabe habe ich nur gemacht, dass man weiß welche Felgen ich meine.

Es geht um die Felge an sich unabhängig von der Größe. Es gab schon immer Alu-Felgen, die Aufgrund von ihrer Beschichtung/Lackierung nicht für den Einsatz im Winter (z.b. wegen Salz) geeignet sind. Hauptsächlich waren das glanzgedrehte Felgen.

Bei den Felgenhändlern oder Herstellern wird das eigentlich immer mit angegeben. Aber bei Felgen vom Autohersteller fehlen solche Infos gerne.

Deshalb die Frage.

• Jetzt habe ich dich richtig verstanden ^^

Grundsätzlich sind ja erstmal alle Felgen wintertauglich. Nur wenn der Lack beschädigt ist, fangen sie an zu korrodieren.

Und wie du richtig schreibst, sind glanzgedrehte Felgen aufgrund des dünneren Lackaufbaus empfindlicher.

Ich würde an deiner Stelle mal den Skoda-Händler dazu befragen.

ENYAQ 85 Sportline, Moon-Weiß, Plus, Transport, AHK

bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen)

• Dann muss ich mal recherchieren, ob 19" Felgen auf den RS MJ26 passen.

Ja, wenn Sie zum Mj. 25 nichts geändert haben (wovon ich hier ausgehe), dann passen da auch 19"-Räder. Fahre ich auf meinem RS Mj. 25 auch, in erster Linie, weil es sonst exorbitant teuer wird.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Ja, im CoC steht das. Das bekommt der Händler aber erst mit den restlichen Papieren vom Auto. Aber die müssten das ja ganz grundsätzlich wissen...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)