Es kann nur die 24er-Modelle betreffen, weil dei Mj25-Fahrzeuge (zumindest die mit Matrix) das Update dann OTA (hier steht das A nicht für Autohaus) bekommen sollen.
Beiträge von Hoinzi
-
-
Das kommt darauf an, ob der Wagen untersteuert oder übersteuert. Was @haribo beschrieben hat ist Untersteuern. Bei Hecktrieblern wäre eher ein Übersteuern üblich, allerdings werden Autos heute eher so abgestimmt, dass sie zum Untersteuern neigen. Die ausgeglichene Gewichtsverteilung beim Enyaq und das hohe Gewicht begünstigen auch wieder das Untersteuern.
Das weiß er durchaus.
Den Enyaq (zumindest als Allradler) bekommt man übrigens auch mit Gewalt nicht zum Driften. Jedenfalls nicht mit dem Gaspedal... -
Für mich ist es mindestens nicht wirtschaftlich, jemand anderem sein Eigentum zu bezahlen. Da zahle ich es mir lieber in die eigene Tasche, auch wenn es erstmal teurer scheint.
Und was sagen die zig Millionen Mieter von Wohnungen dazu?

-
Muss doch so sein. Der Querschnitt bezieht sich doch auf die Reifenbreite, nicht die Felgengröße, also 50% von 235 und 45% von 255 Breite. Ansonsten wäre der Reifen außerhalb der Toleranz, was den Umfang und damit Geschwindigkeit und Strecke angeht.
Vor allem hätte man sonst vorne und hinten unterschiedliche Geschwindigkeiten, mit denen sich die Räder drehen, das dürfte jedes ESP schwer in Bedrängnis bringen.
-
Bei Zubehörrädern kann das im Gutachten bzw. der ABE stehen, dann geht es, andernfalls wird man in jedem Fall eine Eintragung beim TÜV brauchen, denn im Fahrzeugschein und CoC steht diese Größe für vorne nicht drin.
-
Zum Thema Alarm bei offenem Kofferraum: Bin ich auch schon X-Mal reingetappt. Da ist die schwache Hupe aber eher ein Vorteil

Bei mir ist der Alarmton ein hohes Fiepen und hat nichts mit der Fahrzeughupe zu tun. Konnte ich feststellen, als ich den Anhänger bei veriegeltem Fahrzeug abgesteckt habe.
Ist das bei Euch anders?
-
- Die AHK ist eine Zumutung für jemand der die ab und zu mal braucht, da abnehmbar hat man immer dreckige Bratzen.
Warum? Was haben denn die Kinder damit zu tun?

Beim Infotainment bin ich weniger kritisch, ich muss das Zeug ja nicht nutzen, wenn ich nicht will.
-
Ich habe jetzt von einem ID3-Fahrer gehört, dass dessen VZE teilweise auf Geschwindigkeitsaufkleber am Heck von LKWs reagiert!
Werde das beim nächsten Ausflug über die BAB mal beobachten.
Einmal hatte ich das auch schon.
-
Die Verkaufszahlen des CT brechen auch in den USA massiv ein.
Kein Wunder, das Ding hat massive Qualitäts- und wohl auch Sicherheitsprobleme.
Das Robotaxi funktioniert ja wohl auch noch nicht so richtig. Ich möchte jedenfalls nicht mitten auf einer Kreuzung zweier jeweils sechsspurigen Straßen aussteigen müssen... 😉
Ich verstehe auch gar nicht, warum so viele auf FSD scharf sind.
Unter diesem Video behaupten ein paar Kommentare, FSD würde demnächst in der EU die Zulassung erhalten, hat davon schon jemand was gehört? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das mit Vision only in der EU zulassungsfähig ist.
-
Richtig, daher hatte ich den auch nicht gebucht. Dafür gibt es halt einiges in der Basis was es sonst nur gegen Aufpreis gibt. Panorama Glasdach, integriertes Netflix und Co, Soundsystem, belüftete Sitze.
Es sind beides sehr gute Autos. Wir haben sowohl neue Model Y als auch Enyaq auf der Arbeit. Ich könnte da jetzt nicht sagen welches Auto besser oder schlechter ist. Entscheidet letztlich der persönliche Geschmack.Wer auf technische Gimmicks, enorme Fahrleistung und Minimalismus steht bleibt beim Model Y, wer es eher traditioneller Mag greift zum Enyaq.
Das ist für mich ein richtiger Punkt. Letztlich ist da viel Geschmacksache und ein Stück weit Frage der persönlichen Bedürfnisse. Das Model Y bietet etwas mehr Platz.
Für mich war einer der wichtigsten Gründe für den Enyaq: Er will nicht mit aller Gewalt wie ein E-Auto aussehen. Man mag mich da spießig finden, aber mir gefällt, dass er noch relativ konventionell aussieht, ohne dass man dadurch nennenswert Nachteile hätte.
Das Model Y Juniper sieht m.E. deutlich besser aus als sein Vorgänger, so richtig hübsch finde es aber immer noch nicht. Für mich ist das Design zu sehr auf unkonventionell getrimmt, und das fand ich beim Prius, der tatsächlich von Generation zu Generation immer hässlicher wurde, schon störend.