Wo ich immer ein bißchen neidisch auf Tesla bin ist das Thema Supercharger.
Beiträge von mg2204
-
-
Bei meinem hat es ganze Nacht benötigt und seitdem ist der Fehler nie mehr aufgetqucht.
dito
-
Welche Einstellung empfiehlt sich, wenn man 1to am Haken und 75kg Stützlast auf der Kugel hat; und warum?
(Ich hoffe das gibt jetzt nicht wieder einen Glaubenskrieg.
) -
Hallo,
Hier meine Lösung für den Garagentoröffner:20250422_172355.jpg
Hält mit Klettband super.
Ist ein "Homematic" Taster.
(Das dicke rote Kabel hat nichts damit zu tun. Es geht zum Subwoofer.)
-
Versteh ich das jetzt richtig:
Ionity mit 39ct/ kwh und P&C für 11,9€/ Monat?
-
Ganz ehrlich... wenn das genau so "toll" funktioniert wie gespeicherte Parkpositionen einzunehmen dann ist es echt über......
Das funktioniert bei mir ganz gut.
-
-
Der Tittel von diesem Faden ist gut. Meine Frau hat auch immer Angst wenn wir mit unserem IV 60 und Anhänger unterwegs sind. Nach max. 200 Kilometer, auch mal früher, je nachem wo wir günstig laden können, wird geladen. Hat nur bei der ersten Fahrt ein wenig gestresst. ist schon lange her. Zugegeben 550 Kilometer braucht schon Zeit.
Was für einen Anhänger hattet ihr denn am Haken?
-
..... Schwerer fällt mir die Planung für den Trip in die Bretagne. Mannheim bis in den Norden der Bretagne. Dort die Küste entlang Richtung Süden und von dort mit Zwischenstopp in Orleans zurück. ....
Da haben unsere Enyaqs das gleiche Urlaubsziel. Meiner zieht allerdings noch einen Eriba Touring. Das macht die Ladeplanung nicht einfacher.

Nach meiner Recherche bin ich zu folgender Lösung gekommen:
- Ionity Passport Power, auch für die Anfahrt,
- Chargemap (nicht Chargeprice) als lokale Karte. Die haben neuerdings eine Kooperation mit Freshmile.
- Shell Recharge ist oft sehr günstig in Frankreich.
- Lidl hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp.

-
Ich habe zwar eine go-e, kenne die Probleme aber auch. Die Einstellmöglichkeiten sind bestimmt unterschiedlich, aber folgendes hat bei mir geholfen:
e-go hat eine Einstellung "Ausstecken simulieren" Habe ich z.Zt. deaktiviert.
Alle Wartezeiten (z.B. bei Phasenumschaltung) auf Minimum.
Derzeit funktionierts fast wie gewünscht.
Nur wenn das Auto sein Ladelimit erreicht hat und die Ladung stoppt und ich das Limit dann hochsetze, startet er nicht. Ich muss auch erst ausstecken.
Vielleich aktiviere ich mal "Ausstecken simulieren".