Wir haben das Problem seit Ende Dezember. Software 5.2.
Beiträge von mg2204
-
-
Unter "Funktion der Bremse" verstehe ich das Ergebnis des Bremstests auf dem Rollenprüfstand im Gegensatz zur optischen Prüfung der Bremse / Bremsscheiben.
Ich werde vor der Hauptuntersuchung die mechanischen Bremsen etwas intensiver nutzen um jeglichen Schmier und Rückstände auf der Bremse loszuwerden und zu verdampfen. Vielleicht hilfts ja.
-
Zehn Prozent fallen durch: Wo der gebrauchte Skoda Enyaq Schwächen beim TÜV zeigtWie eine einzige Schwäche einem Auto die TÜV-Bilanz verhageln kann, zeigt das tschechische E-SUV. Ansonsten hat der Enyaq seine Qualitäten.www.t-online.de -
Bin zwar etwas spät dran mit der Antwort, aber mein 04/21 Enyaq hat das Problem seit Anfang Dezember. Problem wurde in Werkstatt geprüft, Steuergerät bestellt. Wann es eintrifft, weiß keiner. Allerdings fahr ich mit der gelben Warnleuchte nun schon 1 Monat problemlos herum, mein Händler hat da nicht mal irgendwie gemeint, das Auto stillzulegen.
Habe den Fehler seid Ende Dezember. Der Fehlercode wurde in der Werkstatt ausgelesen und ich habe einen Termin am 10. Februar. Es gab keine Diskussion ob ich mit dem Auto weiter fahren darf.
-
-
Das war auch meine Erwartung. Als er dann bei 62% war habe ich im Ladeort den Maximalwert auf 60% gestellt und der Ladevorgang wurde beendet.
Da ist doch was faul!?
-
Noch mal zurück zu den Ladeorten. Ich habe mir jetzt auch einen eingerichtet. So ganz verstehe ich die Logik aber nicht.
Bin gestern mit etwa 15% SOC angekommen und habe folgende Einstellungen vorgenommen:
Im Ladeort: mindestens laden bis 50%, höchstens laden bis 60%.
In den allgemeinen Einstellungen außerhalb der Ladeorte: Laden bis 70%.
Kleine Rätselaufgabe: Bis zu welchem Ladestand hat er geladen und warum?
Es war keine Abfahrtszeit eingestellt.
Ich wünsche alle Foristen ein gutes neues Jahr und immer genug kWh im Enyaq.
-
Wieso ändern sich eigentlich die Preise so stark übers Jahr?
Edit: habe gefunden
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/elektroauto/thg-quote/
-
Wenn bei jedem Einlegen des Rückwärtsgang die Kameralinse angesprüht wird
- hängt oft ein Tropfen an der Linse und ich sehe Teile nur verschwommen,
- läuft mir die Brühe über die frisch gereinigte Kofferraumklappe und friert mir u.U. dort an.
Ich möchte das nicht und finde die verbaute Funktion besser.
So verschieden sind die Kundenwünsche.
-