Beiträge von Wolfgang

    Bei mir war nach 26 Monaten (Juli 2023) die Klimaanlage auch ohne Funktion.

    In der Werkstatt wurde ein defekter (undichter) Kompressor festgestellt. Ich habe glücklicherweise die Garantie verlängert und somit hatte ich keine Kosten. Die Reparatur hätte 781€ gekostet. Das einzige Problem damals war es gab am Markt kein Kältemittel ( Wärmpumpe), so musste ich 3 Wochen auf die Fertigstellung warten, konnte aber zwischenzeitlich das Fahrzeug benutzen (ohne Klima).

    Bei mir war nach 2 Jahren und 28000 km der Klimakompressor defekt, musste erneuert werden.

    Hatte glücklicherweise kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie verlängert und somit keine Kosten.

    Das schwierigste an der Reparatur war überhaupt einen Termin in einer Werkstatt zu bekommen.

    Der ganze Vorgang dauerte fast 2 Monate vom Termin bis zur Fertigstellung.

    Muss Montag auch mal meinen Freundlichen anrufen. Klima funzt auch bei mir nicht.

    Draußen 31 Grad. Egal ob auf Low, 19 oder 23 Grad eingestellt, es wird nur warme Luft umgewälzt.

    Bin dann gefahren wie in den 90ern, Scheibe runter und Schiebedach offen.

    Warte seit Wochen auf die Reparatur meiner Klimaanlage!

    Zuerst kein Termin in der Werkstatt : Terminangebote von Ende Juli bis August.

    Nach langem Suchen habe ich endlich eine Skoda Servicewerkstatt gefunden, der Termin war kurz nach dem Anruf. Diagnose war Klimakompressor undicht, muss bestellt werden. Soweit so gut dachte ich mir, kann ja nicht so lange dauern. Ein neuer Termin für den Einbau war 2 Wochen später (Ende Juni). Ich habe das Auto um 7.30 Uhr in der Werkstatt abgegeben, um 8.00 kam Anruf kann das Auto wieder abholen Kältemittel ist aus.

    Seitdem warte ich auf einen neuen Termin!!!!😡😡

    Genau diese Erfahrung habe ich vor einigen Monaten auch gemacht, nach der Schließ- und Öffnungsbetätigung mit dem Schlüssel ging alles wieder. Seitdem keine Probleme mehr !!