Beiträge von HUKoether
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Jep, da geht das Karussell wieder von vorne los.
Zitat:
Die EnBW betont, dass Kundinnen die Ladekosten „über ihr individuelles Ladeverhalten selbst beeinflussen“ können. Und auch, dass die EnBW selbst mit der flexiblen Preisspanne schneller und einfacher als bisher auf „Preisveränderungen am Markt“ reagieren könne – „auch zum Vorteil der Kundinnen“, wie es in der Mitteilung heißt.
Jedesmal Ladepreise checken sehe ich eher als Nachteil. Ich will und muss laden wenn der Akku zur Neige geht und nicht wo und wann es günstig ist. Schade, der für mich grösste Vorteil von EnBw ist damit erledigt.
Jetzt sind wir endgültig bei Tankstellenpreisen angekommen, demnächst dann noch morgens und abends teurer als mittags, am WE teuer als Wochentags etc. Schade.
Eigentlich ist die Aussage des "Daumen hoch" unglücklich. Ich stimme mit Deiner Aussage überein, auch wenn mir der Inhalt nicht gefällt.
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....erst ab 1. August gibts keine ADAC-Karte mehr....(muss ich mir wohl dann auch noch ne EnBW-Karte holen )
Die ADAC-Karte läuft doch im Tarif "S" weiter, wird also zu einer normalen EnBW-Karte, deren Tarif man ändern kann.
Ich bin gespannt, was der ADAC als neue Version raushaut und wer der Partner sein wird (Elli?).
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Ist Wartungsfrei!
Das hat man bei Automatikgetrieben auch behauptet, hat sich aber als gefährlicher Quatsch erwiesen.
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... Es werden ja keine Betriebsstoffe wie Öl zB gewechselt.
Steht eigentlich irgendwo, wann das Reduktionsgetriebe & Differential -Öl gewechselt werden soll?
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Ist allerdings trotzdem ne merkwürdige Konstruktion.
Ich hätte ja erwartet, dass bei einem zu vollen oder zu warmen Akku die Reku eingestellt und eben klassisch gebremst wird. Dann kann der Akku abkühlen (wird ja bergab eh nicht belastet) und die Klima kann Klimasachen machen.
Aber nee, der MEB rekuperiert fröhlich weiter und heizt ungefragt den Innenraum bis zum Hitzetod von Mann/Maus/Akku.
Das könnt man schon besser machen.
Andererseits ist es bei mir auch bei Paßfahrten mit Anhänger (Obertauern, Katschberg, Triglavgebirge, Loiblpaß) nicht vorgekommen. Allerdings bin ich da, wegen meines Oldtimers hinten dran, sehr verhalten unterwegs - also versucht schonend für die Auflaufbremsen das Hängers.
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Ich nehme seit Jahren eine Geheimtrick zur Schonung meiner Bremsflüssigkeit .. psst ... bloß nicht weitererzählen .. Reku ...
Psst, dann wirst Du (hoffentlich) nie erfahren, daß man so vielleicht die Bremsbeläge schont, aber nicht die Bremsflüssigkeit. Du mußt das schon testen, also im Freilauf ("N") den Katschberg runter und hoffen, daß sie noch gut ist - oder am Entlüftungsventil, am Besten hinten, eine Probe nehmen - und mit einem geeigneten Prüfer testen (lassen).
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So sieht das nach nur 3 km aus, wenn der Handbremsseilzug festgegammelt ist. Wenn dann der Siedepunkt schlechter, alter Bremsflüssigkeit nicht ausreicht, tritt man einfach in's Leere.
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Kann es sein, daß ab der ID-Software V4 dann das SFD2 zum tragen kommt und OBD11 das noch nicht entsperren kann?
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Warum nicht??? Wenn aus den Kanälen die gewünschte Temparatur raus kommt, ist doch alles okay . Mehr braucht es auch nicht. Vor 20 Jahren hat man Sensoren in alle mögliche Ecken gebaut, die anscheinend heute nicht mehr nötig sind. Tu dir mal selber einen Gefallen und zerbrich dir nicht den Kopf von Skoda, denn die wissen um das Problem und werden hoffentlich zeitnah eine Lösung bringen.Es hat in jedem Fall mit der Software zu tun und nicht mit der Sensorik.
Das ist wie das Thermostat direkt am Heizkörper - nicht zielführend! Klar kann man das machen, beweist aber genau nur eins, daß man von effektivem Heizen keinen blassen Schimmer hat. Genau das will ich von Skoda nicht glauben müssen.