Verkauft isses. ![]()
Beiträge von HUKoether
-
-
Ja, die Reichweitenverlängerung hatte ich bei meinem Beitrag schon ausgeschlossen, weil der Enyaq ja diesen speziellen Ultrabreitbandfunkchip haben soll, der als sehr sicher gilt.
Dieser Chip ermöglicht eine sehr präzise Laufzeitkontrolle der Kessy Funksignale und somit eine genaue Prüfung der Entfernung des Schlüssels.
... und ein stille liegender oder hängender Schlüssel sendet keine Signale, die verlängert werden könnten.
-
Aber ja, ich höre die Schreie auch schon... interessant ist da immer zu sehen wer alles schreit, dann sieht man genau wer alles von den Subventionen profitiert.
So kann sich ja keiner trauen zu schreien!
Dennoch sei die Frage gestattet: Welche Subventionen auf Kraftstoffe? Alle Energieformen sind besteuert, keine ist subventioniert! Einzig verzichtet der Staat momentan auf die Umsatzsteuer für selbst genutzten Solarstrom - aber auch das ist keine Subvention.
-
Nicht daß man denkt, daß wäre ein Enyaq-Problem, der Buzz mit Software-Version 5.0 hat heute, genau wie mein Enyaq (damals mit 3.0 und auch mit 3.7) ein paar Mal, einfach das Ladeziel auf 100% gesetzt, trotz "Battery Care Mode". Also wird es das Problem wohl auch bei allen MEBs geben.
-
JB_Sullivan : Nun ja, wenn ich sonst auf der sommerlichen Landstraße mit 17kW Leistungsbedarf im Schnitt unterwegs bin, dann sind's mit dem Dachzelt schon eher 20kW, also 15-20% mehr sind es. Mit meinem kleinen Wohnwagen (QEK-Junior, 500kG) sind es eher 40-50% mehr...
-
Hallo, liebe Enyaq-Fahrer,
ich biete hier mein Dachzelt zum Erwerb an. Es handelt sich um ein Hartschalen-Dachzelt von OceanCross (Dachzelte Hersteller | Ocean-Cross) vom Typ Outback 145, daß eine Liegefläche von 200x140cm bietet. Dabei ist natürlich das grundsätzliche Zubehör, wie die Teleskop-Leiter, Spanseile und Stangen für die Fensterdächer, Kurbel zum auf- und abbauen, Matratze, Mesh-Matte unter Matraze (Kondenswasserschutz, war Option) und auch der Dachträger für die Reling von Atera samt Schlüsseln.
IMG_0290.JPGIMG_0291.JPGIMG_0292.JPG
Taschen für Schuhe und eine Netz für "Klamotten" sind auch dabei. Das Dachzelt wurde nur 2x genutzt und einmal zum Treffen mitgeführt.
Das ganze kann bei mir in der "Mitte Deutschlands" erworben und abgeholt werden, für alles zusammen 1000,-€uronen. (der Neupreis für das Dachzelt war 2000€ plus die Mesh-Matte und der Dachträger kommt auch dazu). (Der Enyaq kann separat beim Autohaus Albertsmeyer erworben werden...)
-
"Brich Dir nicht die Ohren!" hat mein Vater gesagt, wenn ich etwas zu kompliziert angehen wollte.
Das ganze Abrechnungssystem mit Roaming oder gar noch "Durchleitung!" ist genau das, man zerbricht die knochenfreien Ohrläppchen - gut dümmer geht immer = deutsche Politik!
Zahlung per EC oder Kreditkarte ist der maximal erlaubte Aufwand, fertig! Karte dran -> gültig, dann Zähler mal Preis, fertig, ohne gesonderte Datenerfassung (Kartendaten sind schon schlimm genug, kann aber ein mobiles Terminal, daß man für nichtmal 30,-€ kaufen kann). Da ist jede Diskussion sinnlos.
-
Ich halte das Durchleitungsgesetz für ein Feigenblatt! Klare Durchsetzung, daß Kundentäuschung bestraft wird, ist eines und die Festlegung, daß alles über einem Prozentsatz oberhalb des Durschnitts einfach zu 100% abgabebelegt (nicht besteuert) wird, also Sinnlos ist.
-
-
Mir ist gerade aufgefallen: Bei meinem Ladenetz-Tarif ist nur IONITY als Hochpreis-Anbieter aufgeführt, alle anderen dürften im Roaming 58 Cent kosten, was für mich günstiger ist, als die EWE Go mit 62 Cent.
Stellt sich nur die Frage, ob ich damit tatsächlich Fastned-, Allego- oder Shell-Säulen freigeschaltet bekomme. Ich gehe aber davon aus, dass das - wie einstmals mit der Thüga-Karte - funktioniert.
Naja, wenn man auf "Alle Details anzeigen" geht und dann auf "Spezifische Tarife" sind dann unter "Hochpreisbetreiber z.B. Ionity" die Operatorbezeichnungen aufgeführt,,,
Edit sagt: Alles IOnity-Kennungen...