Das steht sogar in der BA geschrieben.
Bin entsetzt, dass Oberleinsiedler zwar mitredet, aber das Zitieren des BA-Auszuges unterlässt.
![]()
Das steht sogar in der BA geschrieben.
Bin entsetzt, dass Oberleinsiedler zwar mitredet, aber das Zitieren des BA-Auszuges unterlässt.
![]()
Ortschaft oder nicht
interessiert das Matrix Licht nicht. ![]()
Erkennt das System mehrere helle Lichter (Straßenlaternen, beleuchtete Werbetafeln usw.) wird das Fernlicht deaktiviert.
Tag-/Nachtumschaltung bedeutet, dass der Bildschirm - speziell das Kartenbild - invertiert, also deutlich dunkler dargestellt wird, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird/sich einschaltet.
Klimasteuergerät... hm...
Ob's nicht vielleicht das Blinkersteuergerät ist? Das geht ja auch nur intervallartig. ![]()
Wo war denn da welcher Stecker lose? Ich kann mich dunkel erinnern, dass da irgendwann bei irgendwem irgendwie in irgendeinem Radkasten was mit irgendeinem Stecker war, aber zu mehr reicht meine Erinnerung nicht. ![]()
Nee, Standard heißt nur DC, aber nicht IONITY. Das umfasst alle DC-Charger, wo eben nicht IONITY draufsteht. Auch 22 kW - DC-Charger oder 50-er oder 350-er.
Der Enyaq jedenfalls nicht mit Sinnlos XP und damit bäck to Topping:
Ich wollte vorhin meine Anhängerkupplung ausklappen, aber beim Ziehen des Tasters piept es nur 3 mal, der Taster blinkt und mehr passiert nicht. Hab aber auch noch nicht probiert, ob händisches Nachhelfen (Ziehen an der Kupplung) geholfen hätte.
Und inzwischen geht bei mir die Meldung "Travelassist ist zurzeit nicht verfügbar" fast gar nicht mehr weg und wenn doch, dann nur kurz. Wenige Sekunden später kommt dann für einige Sekunden die Meldung "Warnungen und wichtige Hinweise können nicht angezeigt werden. Vorsichtig fahren!" und Tacho, Restkilometer, Uhr und Verbrauchswerte zeigen alle "- - -". Wenn diese Meldung verschwindet und alle Werte wieder angezeigt werden, bingt es mehrfach, etliche Assistenzsysteme melden sich und nach und nach verschwinden diese Meldungen wieder, bis auf die TA-Meldung.
Inzwischen verschwindet mein Glaube daran, dass die 12-V-Batterie der Verursacher ist, denn das ganze passiert während der Fahrt immer wieder mal und recht unregelmäßig.
Wird Zeit, dass Juni wird und Eny in die Werkstatt kommt.
Ein anderes Problem darf man bei der Sitzbelegungserkennung aber auch nicht außer Acht (oder Neun) lassen:
Wenn hinten ein Sitz oder mehrere als belegt erkannt werden, wird bei Dreizonenklima die hintere Zone aktiviert und umgekehrt. Sitzen hinten die Kinder "unerkannt", bleibt die dritte Klimazone im Eco-Modus.