Ich hab wohl ein Donnerstagauto bekommen, seit 2 Jahren läuft der Bock ohne Zipperlein.
Wie laaangweilig ![]()
Ich hab wohl ein Donnerstagauto bekommen, seit 2 Jahren läuft der Bock ohne Zipperlein.
Wie laaangweilig ![]()
- AUTO — ABBLENDLICHT — STANDLICHT — AUS — AUTO
- AUTO — ABBLENDLICHT — STANDLICHT — AUTO
- AUTO — ABBLENDLICHT — AUTO
Ich ergänze mal. So rein des besseren Verständnisses wegen. ![]()
Wobei sich mir Punkt 2 gerade nicht erschließt.
Hat der Enyaq bei Stufe N nicht auch das Schleppmoment des E-Motors? Beim Spritverbrauch des Verbrenners bin ich bei Dir.
Wahrscheinlich wird dem so sein. Zumindest wird auf "N" keine Negativleistung des Motors mehr angezeigt und klein Eny rollt in der Tat spürbar freier, also länger.
Hallo,
also ich persönlcih störe mich gerade unheimlich daran das ein echtes "segeln" mit dem enyaq nicht möglich ist.
Sobald ich vom gas gehe wird mit ~2,5Kwh Rekuperiert, mit meinem alten Seat Leon TDI bin ich im höchsten gang bergab weiter "gesegelt" als mit dem Enyaq. Nerft mich richtig arg, vor allem auf der Autobahn hinterm LKW.....
Sogar der e.golf aus dem geschäft der kann das...
Was hindert Dich daran, auf "N" zu schalten, wenn Du "echt" segeln möchtest?
Die 1,2 - 2,8 kW, die er Dir beim vermeintlichen Segeln anzeigt, sind ja nur das Schleppmoment des Elektromotors, also kein echtes Rekuperieren.
UND Du hast dabei eines vergessen:
Wenn Dein Seat gesegelt ist, hat er immernoch Sprit für's Standgas verbraucht. DAS gibt's beim Enyaq nicht. Ist also trotzdem klar im Vorteil und effizienter. ![]()
Du musst aber 2x tippen, um wieder auf AUTOMATIC-Licht zu sein.
Geht aber nur während der Fahrt! Im Stand schaltet er alle Lichtmodi bis "Aus" durch.
Ich bin ja böse und egoistisch. Deswegen habe ich beide Mails einfach gelöscht. ![]()
Die Betriebsanleitung sagt doch meines Wissen "2 Jahre oder nach Anzeige im Fahrzeug". Wenn da also "Service in 106 Tagen" steht, dann sieh zu, dass Du einen Termin zu diesem Zeitpunkt bekommst und höre auf, darüber zu grübeln. Ist doch ganz simpel und eindeutig.
das abgesetzt gelegenen Restaurant mit Außengastronomie lecker
Hm... - ich hab noch nie probiert, wie ein Restaurant schmeckt. Ich beschränke mich da eher auf menschengeeignete Speisen und Getränke. ![]()
ich kann halt nicht sagen, dass ich jetzt irgendein massives Problem habe, was ich auf den TA / Lenkrad zurückführen kann, weil ich den tatsächlich sehr selten nutze und wenn es ein Assistenten gibt, der mir hart nervt, ist es dieser "Lane Assist" - also dass ich dauerdn aufgefordert werde, in der mitte zu fahren, insbesondere im Baustellebreich wo es mehrere Linien gibt oder dass "Übergange" als Linie erkannt werden, wo massiv gegengesteuert wird
Rauscodieren und gut is.
Die Regulierung funktioniert nur ist aus meiner Sicht die Grundeinstellung zu tief- ich werde das prüfen lassen. Man könnte annehmen, das ein Auto nach 100k produzierten Exemplaren mit richtig eingestellter Leuchtweite das Werk verlässt- zwischenzeitlich bin ich mir da aber nicht mehr so sicher 😢
Nö, kannste bei Skoda nicht. ALLE meine vorherigen Skoda hatten ab Werk zu tief bis viel zu tief eingestellte Scheinwerfer, egal, ob Xenon, LED oder Matrix-LED.
Ab im Werkstatt und richtig einstellen lassen.
Jetzt kommt der Herbst, da gibt's auch bestimmt wieder Licht und Sichtaktionen bei ADAC und Co.