Danke für den Hinweis, zice.
Bei mir war das leider zu spät, da die Amazon Alexa Integration einen Neustart erfordert hatte, damit sie wieder funktioniert. ![]()
Danke für den Hinweis, zice.
Bei mir war das leider zu spät, da die Amazon Alexa Integration einen Neustart erfordert hatte, damit sie wieder funktioniert. ![]()
Mer war in Schweden fürs AC Zielladen sehr attraktiv, da habe ich im Hotel günstiger geladen wie zu Hause:
~0,39 € bzw. 4,25 SEK / kWh tagsüber
~0,31 € bzw. 3,40 SEK / kWh zwischen 22:00-6:59 Uhr
Beim Abschluss eines Abos für 79 SEK (~7,17 €) im Monat gibt es 20 % Rabatt auf die Tarife:
~0,31 € bzw. 3,40 SEK / kWh tagsüber
~0,25 € bzw. 2,72 SEK / kWh zwischen 22:00-6:59 Uhr
DC wäre im Abo ca. 0,34 € - 0,49 € .
Leider hinter der Paywall, aber in Rottweil gibt es demnächst einige neue HyperCharger an der Stadthalle und beim neuen Parkhaus…
Die Säulen an der Stadthalle habe ich im September fotografiert. Sie sind von den Pfalzwerken.
Ich fahre seit ziemlich genau einem Jahr den RS, hatte davor den Passat 4Motion über 8 Jahre in zwei Generationen. Deshalb kam auch nichts außer Allrad in Frage.
Die ersten 36.000 km habe ich einen Gesamtdurchschnitt von 20,7 kWh/100km - gerne auf der Autobahn auch bis vmax 184 km/h, wo es geht. Gerade über Land kann man ihn auch sehr sparsam fahren, ich glaube nicht, dass der Frontmotor da einen erheblichen Unterschied macht.
Ach ja als Sidenote: Der Wagen wird zu Hause in der Tiefgarage mit der privaten Wallbox geladen. Internetempfang ist, sagen wir Mal manchmal klappts. Gemäss Support sollte das aber kein PRoblem sein da der Wagen sobald er Netz hat die Daten übermittelt.
Schon mal einen Ladevorgang an einer anderen Wallbox mit zuverlässiger Mobilfunknetzversorgung getestet?
Bei mir fehlen zuverlässig die Ladevorgänge an der eigenen Wallbox in der Tiefgarage (quasi stets offline) oder auch in Parkhäusern ohne Empfang. Alle anderen Ladevorgänge tauchen aber auf. Von daher glaube ich nach wie vor nicht an die Nachtübermittlung des Ladevorgangs, sobald wieder Netz vorhanden ist
eSwimmer-77 das ist bei mir derzeit eine ähnliche Ausgangslage, auch zwei leichte Kinderräder mit 18 und 20 Zoll.
Wie viel Abstand hat denn der Thule mit dem Aufbau fürs 4. Rad zwischen Kugelkopf und Schiene fürs 4. Rad?
Bei leichten von Uebler wird es extrem knapp mit den max. 70 cm:
Bezüglich Fahrradträger und 3 oder 4 Fahrräder auf dem Träger gibt es hier eine separate Diskussion:
Entsprechend sind 4 Fahrräder, auch wenn sie leicht sind, eine enorme Herausforderung aufgrund der zuvor genannten Probleme wie Stützlast, Abstand zum Kugelkopf usw.
Den Sitz gibt es derzeit bei Amazon im Angebot: WALSER Auto Kindersitz Noemi, extra schmaler Reisekindersitz (3-8 J...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Luna2014 ich kenne das Ruckeln vor allem bei 100% vom RS auch.
Eine leichte Rekuperation gibt's trotzdem noch (gut zu erkennen am blauen Balken) - der Akku ist in der Regel bei mir auf vom Laden zur Abfahrtszeit warm. Bei 98-99 % ist das Verhalten schon wieder "normal".
Wir nutzen bisher Charge for Now Business für Hybrid und BEV. Verbrenner bekommen Aral und Shell.
Die Preise je kWh bei Charge for Now sind für 3,99 € Grundgebühr weitestgehend statisch:
AC: 49 ct
DC: 59 ct
Gilt nicht nur bundesweit, sondern auch im europäischen Ausland. Leider gibt's ein paar Ausnahmen, aber nicht die großen wie EnBW oder Ionity.
Alle Preise natürlich Netto.
https://chargenowforbusiness.com/web/de/fleet-de/index/#packages