Den Sitz gibt es derzeit bei Amazon im Angebot: WALSER Auto Kindersitz Noemi, extra schmaler Reisekindersitz (3-8 J...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Den Sitz gibt es derzeit bei Amazon im Angebot: WALSER Auto Kindersitz Noemi, extra schmaler Reisekindersitz (3-8 J...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Luna2014 ich kenne das Ruckeln vor allem bei 100% vom RS auch.
Eine leichte Rekuperation gibt's trotzdem noch (gut zu erkennen am blauen Balken) - der Akku ist in der Regel bei mir auf vom Laden zur Abfahrtszeit warm. Bei 98-99 % ist das Verhalten schon wieder "normal".
Wir nutzen bisher Charge for Now Business für Hybrid und BEV. Verbrenner bekommen Aral und Shell.
Die Preise je kWh bei Charge for Now sind für 3,99 € Grundgebühr weitestgehend statisch:
AC: 49 ct
DC: 59 ct
Gilt nicht nur bundesweit, sondern auch im europäischen Ausland. Leider gibt's ein paar Ausnahmen, aber nicht die großen wie EnBW oder Ionity.
Alle Preise natürlich Netto.
https://chargenowforbusiness.com/web/de/fleet-de/index/#packages
enopol besser spät als nie: vielen Dank für deine ausführliche Analyse.
Ich habe das Thema vorerst auf Halde gelegt, würde aber auch einen i31 wählen - insgesamt etwas doof bei 4 Personen.
Uebler hat mir zwischenzeitlich auf die nachgereichte Grafik aus der Betriebsanleitung nachfolgende Rückmeldung gegeben:
Zitat von Fa. UeblerIn Frage kommen dann alle genannten 3er Träger, da Sie die Vorgabe von 700 mm bis Mitte 3. Radschiene nennen. Dadurch können Sie einige Zentimeter für die Rückleuchten und die Hälfte der 3. Radschiene von den genannten Tiefen abziehen.
Angefügt hatte ich das Bild, das für den Fall Fahrradmontage klare maximale Maße etc. nennt:
zice was hat das mit Home Assistant zu tun? ![]()
Garfield ja, hier sind die Hinweise aus der App für dieses Update. Kam bei mir am 27. Juni:
Danke. Ich habe bisher eine Variante umgesetzt, wo ich nur mit UltraVehicleCard (oberer Teil) + Bubble Cards (Klima) arbeite,
Die Iconreihe unterhalb vom Akkustand kann geöffnete Fenster, Türen oder Kofferraum anzeigen (sofern geöffnet). Ebeno die Ladeleistung / Ladedauer (sofern geladen wird):
Alles anzeigenUltraVehicle Card + Bubble Cards (3.0.0-beta7) mit viel CSS, alles in Vertical stack-in Card
Trips sind history_stats entities in sensors.yaml, z.B:
- platform: history_stats
type: count
name: NEWAPI Trips Today
entity_id: device_tracker.skoda_enyaq_position
state: "vehicle_in_motion"
start: "{{ today_at('00:00') }}"
end: "{{ now() }}"
Distances sind Utility Meter entities (daily, weekly, monthly, etc..) vom skoda_enyaq.mileage Sensor.
Danke, mit dem Ergebnis bin ich auch schon ganz zufrieden - manche Icons werden nur bei Aktivität gezeigt (Ladedauer, Ladeleistung usw.).
Bei weiteren Fragen sollten wir aber einen separaten Thread machen.
Wer Interesse daran hat: Hier geht im separatem Thread weiter.
Danke.
Bei den Challenges bin ich mir auch nicht sicher, ob das funktioniert. Beim Ladeverlauf wäre es einfacher zu erkennen.
Eins weiß ich sicher: keine einzige Erfolgsmeldung für eine Challenge kam, wenn ich das Fahrzeug in die Tiefgarage geparkt habe (logisch, kein Netz), aber auch nicht nach dem nächsten Verlassen.
Die App zeigt nach dem Parken auch an:
Keine Verbindung
Ihr Fahrzeug kann gerade nicht erreicht werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung Ihres Autos.
@Aclvl Meine Beobachtung sagt bisher genau das Gegenteil.
Kannst du das bestätigen aus einer Tiefgarage wo definitiv kein Empfang ist, aber eine Lademöglichkeit?