Schicke HA Integration.
Möchtest du mal die YAML sharen von der Anzeige und die Logik hinter den angezeigten Zählern?
Gerne auch in einem separaten Thread.
Schicke HA Integration.
Möchtest du mal die YAML sharen von der Anzeige und die Logik hinter den angezeigten Zählern?
Gerne auch in einem separaten Thread.
Ich habe es zuerst darauf geschoben das ich in der Tiefgarage wo geladen wird kein Empfang vorhanden ist.
Jetzt habe ich diesen Thread gefunden und warte mal noch ein paar Tage bevor ich den Kundendienst/Händler kontaktiere.
Eine Tiefgarage ohne Empfang ist auf jeden Fall auch ein Problem. Bei mir funktioniert die Ansichtd er Ladedaten grundsätzlich. Ladevorgänge in der Tiefgarage fehlen aber. Offenbar können nur Vorgänge erfasst werden, solang das Fahrzeug dabei währendessen auch online ist. Eine lokale Speicherung und nachträgliche Übertragung erfolgt offenbar nicht.
Gerade auch auf 8.4 gewechselt. Die neuen Features überzeugen ![]()
86ger es wird selbstständig heruntergeladen, muss dann aber aktiv gestartet werden.
Im Auto erfolgt dann dieselbe Anzeige mit Hinweisen zum Update wie im Screenshot von mir aus der Skoda App aus den Versionshinweisen.
Danach kam bei mir auch nichts mehr.
Okay, dort im hintersten Untermenü habe ich nicht gesucht, ob er im Vorfeld ein Update angekündigt hatte. Ich hätte eine Meldung in der App auf dem Startbildschirm / Push-Benachrichtigung erwartet.
wdegolf bei mir gab es keinerlei Ankündigung in der App. Es wurde während der Fahrt plötzlich angezeigt. Nach dem Einparken mit Kamera war es dann weg, nach der nächsten Busruhe würde es dann wieder angezeigt und nach Fahrtende auch ohne Probleme direkt installiert.
Mein Langzeitverbrauch: September bis Juni - 30.000 km, teils Winterreifen, teils Sommerreifen. Geschwindigkeit ist alles dabei, auch viel Autobahn bis Vmax. (184-185).
Bin zufrieden, Klima läuft immer - zwischen 20-22°C.
MLEny Die App zeigt noch 5.2 - wie auch von Skoda im Auto und auch in der App nun unter Versionshinweise abrufbar:
Meiner hat das update gestartet… soll in 60 min fertig sein… hab jetzt nach gut 1 1/2 Stunden mal geschaut… aber keine Info ob es noch läuft oder fertig ist… naja mal schauen was das Auto morgen früh sagt.
Die App sagt noch letzter Stand, dass Auto wird aktualisiert…
Unter Software Version kommt nur aktuell nicht verfügbar, denke es läuft also noch…
Bei meinem kam nach Fertigstellung (auch ca. 1,5-2 h später mal geschaut) nachfolgende Meldung:
Zu dem Zeitpunkt war die Uhrzeit falsch (9 h zurück).