Beiträge von sancho

Danke, mit dem Ergebnis bin ich auch schon ganz zufrieden - manche Icons werden nur bei Aktivität gezeigt (Ladedauer, Ladeleistung usw.).
    Bei weiteren Fragen sollten wir aber einen separaten Thread machen.

pasted-from-clipboard.png

Wer Interesse daran hat: Hier geht im separatem Thread weiter.

Danke.

Bei den Challenges bin ich mir auch nicht sicher, ob das funktioniert. Beim Ladeverlauf wäre es einfacher zu erkennen.

Eins weiß ich sicher: keine einzige Erfolgsmeldung für eine Challenge kam, wenn ich das Fahrzeug in die Tiefgarage geparkt habe (logisch, kein Netz), aber auch nicht nach dem nächsten Verlassen.

Die App zeigt nach dem Parken auch an:

Keine Verbindung

Ihr Fahrzeug kann gerade nicht erreicht werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung Ihres Autos.

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage - mangels eigener Beobachtung - ob der ENYAQ/ELROQ die Ladezeit bei angestecktem Fahrzeug und aktivem Ladevorgang im Zustand "Zündung ein" (Der Klassiker: Ich sitze drin, hab alle Systeme laufen und warte) ebenfalls in die Fahrtzeit rechnet oder er so "schlau" ist denn zu verstehen das dies Pausenzeit ist. Ich tippe momentan sogar auf letzteres.

Bei AC Laden habe ich das Verhalten schon beobachtet, als ich auf die Tochter im Fahrzeug gewartet habe: Solange sich das Fahrzeug auch im aktivem Ladevorgang im Zustand "Zündung ein" befindet, zählt das voll als Fahrzeit.

Ich habe es zuerst darauf geschoben das ich in der Tiefgarage wo geladen wird kein Empfang vorhanden ist.
    Jetzt habe ich diesen Thread gefunden und warte mal noch ein paar Tage bevor ich den Kundendienst/Händler kontaktiere.

Eine Tiefgarage ohne Empfang ist auf jeden Fall auch ein Problem. Bei mir funktioniert die Ansichtd er Ladedaten grundsätzlich. Ladevorgänge in der Tiefgarage fehlen aber. Offenbar können nur Vorgänge erfasst werden, solang das Fahrzeug dabei währendessen auch online ist. Eine lokale Speicherung und nachträgliche Übertragung erfolgt offenbar nicht.

86ger es wird selbstständig heruntergeladen, muss dann aber aktiv gestartet werden.

Im Auto erfolgt dann dieselbe Anzeige mit Hinweisen zum Update wie im Screenshot von mir aus der Skoda App aus den Versionshinweisen.