Beiträge von Questular

    Viel schlimmer finde ich derzeit dass die Skoda Server seit 31.5. down sind und es keine Verkehrsdaten im Navi gibt. Das kenne ich auch vom Octavia aber bisher hatte ich es noch nie so lange. Als Vielfahrer einfach ein Unding wenn das Navi nicht zuverlässig funktioniert. Ich möchte vorankommen und nicht dauernd im Stau stehen.

    Meiner hatte auch letzte Sync 31.5., bei mir half Privatmodus und Reboot Infotainment. Im „Verkehrsdaten weg“ Thread wird das intensiv diskutiert.

    Ich habe gerade auch die Choreografie Privatmodus ((Nutzer / Einstellungen -> keine Daten), Reboot Infotainment und Datennutzung wieder eingeschaltet) durchgeführt.

    Und siehe da, sofort wieder der aktuelle Ladestand in der (neuen) App.


    Im Privatmodus gibt er aus, wann die letzte Synchronisation war, bei mir 31.05.2023, 15:28. Zumindest das Datum habe ich oben schon einmal gelesen.

    Und aktualisierte Positionsdaten gibt es auch keine!
    Meine Elsbeth wundert sich, dass unser Hobel seit dem 2.6. noch immer in Neubulach/Schwarzwald auf dem Hotelparkplatz steht,

    dabei war sie heute damit schon wieder beim "Spocht". ?( Alles sehr eigenartig...

    Sehr merkwürdig. Unser Speedy hat auch auf der Positionsanzeige (in beiden Apps) den Weg aus dem Schwarzwald nach Hause und weiter zur Arbeit gefunden.

    Ich war mal bei einer Fahrzeugpräsentation. Da hatten sie auf einem Parkplatz einen kleinen Kart-Parcours aufgebaut. Das war schon cool.

    Am Fahrwerk in Schafheim radle ich manchmal vorbei. Fahren war ich auch noch nicht.

    Zum Schließen der Fenster, einfach auf dem Schlüssel den oberen Taster fürs Verschließen des Autos drücken und gedrückt halten.


    Zum Öffnen der Fenster, das Gleiche dann mit dem unteren Taster zum Öffnen des Autos.

    Das weiß ich schon. Trotzdem stand ich am Samstag doof drückend vor meinem Enyaq. Und nichts tat sich. Naja, mal schauen, wenn ich ihn nächstes Mal wieder fahren darf 😩

    Tja, die SW-Infrastruktur bei Skoda und im VW Konzern …

    Ich hatte Samstag und Sonntag keine Staus, das mit den Livedaten ist mir daher nicht aufgefallen. Ich hatte vor dem Frühstück am Samstag ein Ziel aus der (neuen) App an den Dicken geschickt. Das ist dort am Sonntag zum Start der Heimfahrt angekommen.

    Zuhause ließ sich dann der Ladeort nicht von „Sofort“ auf „zur Abfahrtszeit“ umstellen. Nicht im Auto und nicht in beiden Apps. Heute Morgen war die Änderung dann angekommen.

    Ich mag unseren Dicken aber trotzdem!