Beiträge von Avanki

Bei mir ist es auch der 60iger geworden, weil ich die nicht benötigte Ladeleistung dann lieber in Ausstattung investiert habe. Ist bei mir ein Pendelfahrzeug zur Arbeit…100km hin und zurück. Lade kostenlos bei der Arbeit…Da reicht der 60iger selbst im Winter um alle 2 Tage zu laden, und bei der Arbeit steht er eh rum…Vorteil selbst bei täglicher Ladung auf dem Firmengelände…beim Laden steht er geschützt überdacht, sonst im Freien….

Beschleunigung bei den 80igern gegenüber dem 60iger macht sich vll auf der Bahn etwas anders anfühlen…aber im Anzug von 0 an…ergeben sich so marginale ünterschiede, das das kein Kaufkreterium sein sollte. (Wurde ja auch schon sehr gut in vorherigen Posts beschrieben.

Zur Akkuausnutzung….Lade brav bis 100% und steuere das so, das diese brav zum Feierabend Anliegen und ich sofort 50km fahren kann…leergefegten wird er im Winter immer an oder knapp unter 10%….Ja ihr dürft nun gerne aufschreien, was ist in 5 Jahren…ganz ehrlich…habe nun 4 Jahre ESmart gehabt…der wurde noch mehr in seine min Max Grenzen geladen und leer gefahren…sehr oft Restreichweite bei Ankunft 0% oder sogar mal 0km….und nach den vier Jahren, hatte ich null Einbußen in der Reichweite….die waren wie beim Kauf….darum macht euch nicht so viele Gedanke

Fahrt das Ding, ladet es wenn es gebraucht wird und habt Spaß. Und bei der Entscheidung 50/60/80 oder gar der X….muss jeder für sich abwägen was er benötigt…und braucht…und da hier so schön brav geschildert wird warum wer wie sein Auto und auch wofür gekauft hat, hat man ordentlich viele Eindrücke um es für sich in eine mögliche Kaufentscheidung einfliesen zu lassen…

Bei irgendwem hat es die Werkstatt doch hinbekommen, also sollten das alle können, ob sie wollen bzw. sich jemand damit beschäftigen möchte ist das Problem.

Hatte ich bei meinem A2. MSG sollte laut einer Jahre alten TPI bei bestimmten Fehlern ein Update bekommen. Ich habe alle im Umkreis abgeklappert. Zum Schluß hab ich das MSG ausgebaut und nach Berlin geschickt in eine Firma die sich auf Steuergeräte spezialisiert hat.

Lag nur am Unwillen der Werkstätten.

jo…bei mir…und haben mir jetzt sogar den 60iger mit 125kW Ladeleistung hinterlegt…und da war nie die Rede von geht nicht…oder psssst , sag’s keinem….

....ich sach nix....

Hinten würde es gehen....vorne ist die Aussparung für die 520iger vorgesehen und sähe daher mit einem kleinerem Schild doof aus.

Hab mich darum auch fürs NORMALE entschieden....und bin nicht auf Engschrift gewechselt....um aufs 460 (ohne E zu kommen)

Blöde Frage: wenn sich die Akku-Technologie weiter entwickelt, wird es dann irgend wann mal auch Upgrade-Pakete geben? Statt 80 kWh keine Ahnung 110 und für den momentan eingebauten Akku gibts noch paar Kröten je nach Alter und Zustand. :/

Ein sehr interesanter Gedanke