Hab dir meinen Code gerade per Privat Message geschickt.
Gibt glaub 25 Punkte pro Person für die ersten 5 Personen.
Hab dir meinen Code gerade per Privat Message geschickt.
Gibt glaub 25 Punkte pro Person für die ersten 5 Personen.
Ich stehe bei 1867 Punkten… auch alle challenges durch… Aber gibt hier sicher welche mit mehr als 2000 Punkten 😉
Hallo,
Ich suche eine gut erhaltene Thule Onto 1 oder 2 oder Backspace Gepäckbox für die AHK.
Eventuell auch andere Modelle.
Gerne mit Preisvorstellung und Abholort bei mir melden dann können wir gegebenenfalls die Details besprechen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steffen
Hmm bzgl. Des Fahrtverlaufs: bzgl. Meiner drei längeren Fahrten aufgrund Urlaubs: 2 könnten passen, die dritte passt nicht, da ein Ladestopp nicht inkludiert ist und dadurch ging der Verbrauch auf unrealistische 12,7kwh/100km 😂
Ist halt wie immer: wenn die Datenbasis stimmt funktioniert es, wenn nicht alle Daten korrekt übermittelt sind eben nicht. Lustigerweise ist der fehlende Ladestopp korrekt bei den Powerpass Rechnungen / Ladeverlauf dargestellt…
Ja, das ist wohl die praktikabelste Möglichkeit. Genug Ladesäulen gibt es ebenfalls lt. ABRP entlang der Route.
Wie gut waren die Reichweitenprognosen? Haben die vorhersagten SoC-Prozentangaben im wesentlichen mit dem tatsächlichen SoC bei Ankunft an der nächsten Ladesäule übereingestimmt oder gab es nennenswerte Abweichungen (zu optimistisch/pessimistisch)?
Hier mal noch zwei Ladekurven.
1) Guxhagen Ionity
2) Sevenum Ionity
Laden ging schneller als wir die Pause beenden wollten 😂
In Schleiz war ich gestern auch zum Laden aber war der einzige Enyaq zu meiner Ladezeit. Weiterhin gute Fahrt 🤗
Solange kein plötzlicher Regen dazwischenkommt und mit TA auf 120 gestellt haben bei mir die Werte recht gut gepasst. Um entspannt mit der Familie anzukommen wähle ich typischerweise einen Stopp zwischen 10-20% SOC, da ist dann im Notfall immer noch genug Reserve und niemand im Auto wird nervös 😆
Hatte auf der Rückfahrt um Antwerpen letzten Donnerstag ne Stunde lang ordentlich Regen, was dazu geführt hat das ich in Sevenum laden musste obwohl ich vor hatte erst bei Bochum zu laden, war aber alles problemlos außer das ich in NL 4 Cent pro kWh bei Ionity mehr zahlen musste…
Ich werde wahrscheinlich an einem Freitag nach Dänemark aufbrechen. Wir planen erstmal bis in die Nähe von Nordborg und dann noch weiter zum Lego Hotspot Billund 😂🫣. Wird bei mir Ende August…
Habe mir immer über die Suche im Navi „Ionity entlang der Route“ meinen nächsten Stopp kurz rausgesucht. Vorkonditionierung habe ich nicht manuell gestartet. Je nachdem wie weit ich hochgeladen habe hatte ich alles zwischen 172kw bis runter auf 80kw… aber im Schnitt immer oberhalb von 100.
So gerade aus dem Urlaub zurück und da es ca. 2500km waren ein kurzer Bericht. Los ging es auf der schwäbischen Alb mit 100% Ladung und Ziel Cadzand in den Niederlanden. Fahrräder auf der AHK und 3 Personen plus Gepäck im Enyaq.
Erster Stopp war dann Rasthof Nahetal mit 38kwh Nachladung. Zweiter Stopp war Aachner Land Nord mit 50kwh Nachladung. Dann habe ich erst wieder an der Ferienunterkunft geladen und wenn ich mich recht erinnere waren wir dort mit ca. 30% Ladung angekommen.
Weiterfahrt 6 Tage später dann Richtung Schleiz Thüringen. Abfahrt mit 70% Ladung, erster Stopp in Sevenum mit 50kwh und zweiter Stopp dann in Guxhagen mit 64kwh Nachladung. Dann in Schleiz auf 80% hochgeladen mit 44kwh.
Zwei Tage später von Schleiz zurück auf die schwäbische Alb. Gestartet mit 80% und einmal auf 70% bei Frankenhöhe Nord nachgeladen (39kwh).
Generell habe ich jetzt ca. 32000km gemacht und mein Langzeitverbrauch steht bei 18,9kwh/100km. Egal ob Winter, Sommer, Regen, kurz oder Langstrecke ich bin soweit mit meinem ersten E-Auto zufrieden und hoffe das es so bleibt bis der Wechsel zum Nächsten in 2 Jahren ansteht.
Ach ja, hatte mich diesmal für Ionity / Powerpass entschieden. Ladesäulen haben alle funktioniert und warten musste ich auch nicht. Lediglich in Schleiz war eine der 6 Ionity Säulen offline.
Im August geht es dann mit dem Enyaq nach Dänemark. 😊
Das war auch gerade mein Gedanke und soweit ich es bei mir letztes Jahr mal beobachtet hatte war es so das wenn zweimal gedrückt wurde abgebrochen wurde, bei einmal drücken zum öffnen oder direkt Hand am Türgriff und Schlüssel in der Hosentasche nicht. Habe ich heute auch einmal so gemacht beim Ladestopp.