Beiträge von Steffen-ZAK
-
-
Da hab ich nie drauf geschaut wenn ich Navi Daten übermittelt habe. Sind immer angekommen… achte ich auch nicht drauf wenn ich mal über die App die Ladegrenze kurz verschiebe…
-
Hier noch ein Bild der neuen Säulen beim ECenter in Balingen. Aktuell noch nicht aktiv, sollte aber nicht mehr lange dauern…
-
Bert2024 wenn ich mich nicht schwer täusche spielt das keine Rolle. Schon ein wenig her das ich die gemacht habe, aber da war auch Langstrecke dabei und den HPC fahr ich nicht vor 10% an…
Nicht steinigen falls ich mich falsch erinnere 😂😉
-
Die gleichen Säulen werden doch gerade von den Stadtwerken Balingen auf dem Parkplatz vom E Center aufgebaut.
Stimmt sind 2 HPC Säulen und somit dann 4 Ladeplätze. Noch ein Hinweis: die Stadtwerke Balingen haben keinen eigenen Ladetarif sondern leiten auf emobility (die 22KW Lader sind laut Website dadurch für 29cent/kwh nutzbar) weiter. Alternativ über andere Ladekarten (roaming) nutzbar…
-
Ach ja, in Neckartenzlingen (72654) werden gerade in der Stuttgarter Straße bei einer Firma ca. 60 EON Lader (ich vermute 22KW Leistung) und 2 HPC EON installiert die zukünftig auch generell für alle wohl nutzbar sein sollen. Stehen direkt an der Einfahrt des Firmenparkplatzes.
Wann sie in Betrieb gehen ist noch nicht bekannt, aber sieht schon recht weit aus… Bild hab ich vergessen zu machen 🙈
-
So mache ich das auch seit Jahren… danach noch 2km fahren und nochmal mit Drehmomentschlüssel nachziehen…
-
Die Chance scheint beim Leasingnehmer dann höher zu sein das nächste neue Auto zu verkaufen… damit wird wohl mehr Geld gemacht als wenn man zu einem fairen Preis den Gebrauchten an den ursprünglichen Leasingnehmer verkauft…
-
Tja da wird man Glück haben müssen wenn dann Sicherheitslücken in der SW noch halbwegs anständig geschlossen werden… da gibts sicher hin und wieder was…
Bestätigt meine Entscheidung zum Privatleasing und in 2,5Jahren gibts dann etwas wo man sich auch auf die SW verlassen kann… bin ja eigentlich mit dem Enyaq zufrieden, aber SW ist und bleibt bei VW eine Baustelle…
-
Leider hinter der Paywall, aber in Rottweil gibt es demnächst einige neue HyperCharger an der Stadthalle und beim neuen Parkhaus…
E-Mobilität in Rottweil: Neue Hyper-Charger – aufladen innerhalb von MinutenIn Rottweil wurden neue Hyper-Charger aufgestellt. Je nach Autotyp ist das Aufladen damit binnen Minuten möglich.www.schwarzwaelder-bote.de