Beiträge von medimaxxx

Moin moin.

Sicher für den ein oder anderen auch interessant - Hängerverbrauch: 750kg Anhänger mit 80cm Planenaufbau. Damit ist er in etwa so hoch wie der Enyaq (ca. 5-10 cm höher). Beladen mit ca. 400kg würde ich sagen - also Gesamtgewicht um die 550kg.

pasted-from-clipboard.png

Tour gestern aus Region Ravensburg nach Stiefenhofen im Allgäu - Gesamtstrecke 145km - hinwärts trocken, rückwärts ordentlich Regen. 58km/h - 19,3kWh/100km

Zum Hängerbetrieb: den kleinen Hänger merkt man - außer am Verbrauch und das er halt mal ein wenig zuppelt - gar nicht. Es fährt sich so unfassbar entspannt, man muss echt aufpassen, dass man das Teil nicht vergisst.

Dieses Wochenende wieder auf von Ravensburg Richtung Thüringen - dieses Mal jedoch erstmal nach Apolda über die A7/A6/A9 - ziemlich stauig, aber gutes Wetter: ca. 15,5kWh/100km - vollgepackt - 80er Schnitt.

Rückweg dann wieder aus der Ecke Eisenach Richtung Ravensburg mit ca. 17,6kWh/100km bei einem 93er Schnitt.

Am Rande:

- 100% Reichweite zum Beginn der Tour pasted-from-clipboard.png

- 100% Reichweite nach der WE-Tour mit quasi 80% AB-Anteil (weil er einfach 100% geladen hatte): pasted-from-clipboard.png

Was ich zudem interessant finde: ich schaue regelmäßig im Carscanner nach dem MEC und der ist von Beginn an wie festgenagel. Heute Morgen bei 100%:

pasted-from-clipboard.png

Und hier noch was für alle, die sagen, es würde nicht genug Lademöglichkeiten geben. Ladepark Schleiz:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

- 36 * SUCs V3 (?)

- 8 * 300er EnBW

- und nebenan baut scheinbar noch Ionity

Geladen haben am Freitag so gegen 18 Uhr ich und ein TESLA.

Grüßles

medimaxxx

Also ich habe es jetzt mit Benutzernamen@Domain/firma.de getestet. Mit einem . zwischen Domain und Firma wird es überhaupt nicht akzeptiert. Der / würde sich mit der Konfiguration im Outlook decken. Damit komme ich auf jeden Fall weiter. Jedoch bringt er dann als Fehler das Kennwort sei falsch. Da ich zwei Mail Adressen dort habe, konnte ich das mit beiden testen. Mit einer davon bin ich bisher nicht mal zur Kennworteingabe gekommen. Mit der Eingabevariante komme ich auf jeden Fall mit beiden zur Kennworteingabe (also einen Schritt weiter).

Interessanterweise kommt eine andere Meldung wenn ich bewusst ein falsches Kennwort angebe. Da heißt es dann „flow parameter is empty or invalide“

Und nur Nutzername@domain? Oder Domain\ Nutzername? Da fehlt vermutlich wieder das @. Tricky. Wäre natürlich echt doof, wenn das @ von den App-Erstellern gefordert wird, auch wenn es der Exchange gar nicht braucht. Stell die Frage doch mal an den Kundensupport …

Ich habe jetzt die App gelöscht und neu installiert. Danach die Anmeldung versucht. Die Domain wird richtig erkannt. Um mich dann dort anmelden zu können ist bei uns der Benutzername notwendig, was nicht die E-Mail Adresse ist. Dies wird aber von der Anmeldemaske nicht akzeptiert, da diese zwingend eine Adresse mit @ erfordert. Egal wie ich die Eingabe versuche, ich bekomme es nicht hin den Benutzernamen irgendwie mit angeben zu können.

Hi, hast Du mal Nutzername@Domainname versucht? Und zwar fully qualified Domain: also bspw. Nutzername@domain.firma.de.

Grüßles

Das habe ich längst aufgegeben. Ich sehe auch bei aktuellen Enyaq keine längerfristige Bestandspflege. Das kriegen die mit den MEB und Cariad einfach nicht hin.

Der #1 ist jetzt fast 2 Jahre auf dem Markt und hat schon mehrere gute und wichtige Updates bekommen. Von sowas werden MEB-Besitzer sicherlich auch weiterhin nur träumen können.

Also wir fahren ja nun seit gut 1/2 Jahr ein MJ2024 mit ME4.0 - und bis jetzt sind wir mehr als zufrieden. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was jetzt noch unbedingt kommen soll und das Auto besser macht. Klar - jedes Mal das Profil bestätigen beim Einsteigen nervt ein wenig. Dafür bimmelts wohl nicht so laut wie in den KIAs und Hyundais dieser Welt.

Natürlich hätte ich auch ein paar tolle Ideen, was ICH schöner fände - aber das finden dann genauso viele ziemlich blöd. Ich denke mit ME4.0 kann man sich mehr als gut arrangieren - ich verstehe jedoch alle ME2.X/3.X, die da einfach nicht hinkommen.