Beiträge von medimaxxx

Und da frage ich mich: wieso müssen das wir als Verkehrsteilnehmer irgendwo eingeben? Das kann doch nicht unser Job sein, sondern ist gefälligst die Aufgabe des jeweils zuständigen Amtes, wenn Autos aufgrund von EU-Normen zur Nutzung von VZE und Verkehrs-DBs verpflichtet werden ... :/

Oder alternativ die Innenraumüberwachung ausschalten. Das fragt er immer, wenn man aussteigt.

Es ist nicht standardmäßig aktiv, man muss es wie oben beschrieben erst in den Settings aktivieren.

1. Ich finde das Gebimmel relativ dezent im Enyaq umgesetzt.

2. Man könnte sich einfach an die Geschwindigkeitsvorschriften halten, dann bimmelt nix, außer ...

3. ... bei fehlerhafter VZE / Datenbank.

Letzteres ist für mich das Nervigste und das es keine Möglichkeit gibt, Falsch-Meldungen zu overriden ...

Hi,

leider beides Mal ein Nein. :( Apps könnten ggf. mit dem nächsten großen Update Einzug halten.

Grüßles

Hi, es geht um die elektrische Heckklappe? Dann einfach die Heckklappe mit Druck auf den Knopf an der Stelle stoppen, die Du Dir wünscht. Und dann nochmal lange drücken, bis ein Piepton die Speicherung der Position bestätigt.

Hier unser Langzeitverbrauch seit 19.12.2023. 50% AB, 30-40% Land, Rest Stadt:

pasted-from-clipboard.png

Laut meiner Excel inkl. Ladeverluste 23,76kWh/100km - macht also 15,9% Ladeverluste.

Noch was anderes, was mir aufgefallen ist - aber vermutlich machen das die vor MJ2024 Enys auch: die Reichweitenanzeige passt sich automatisch an das gewählte Navigationsziel an.

Hier einmal ohne Ziel:

Und mit (Strecke mit viel AB-Anteil):

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Reichweitenangaben bei Nutzung der Navigation wirklich ziemlich genau hinauen (meistens etwa 2-3% zu optimistisch) bei Nutzung des TA und das auch bei bergiger Topografie. Bisher sind wir damit ziemlich zufrieden.