Bei mir das gleiche.
Beiträge von below
-
-
Ist aber auch doof, weil ich ja das Auto ja nach 2 Stunden umparken muss. Oder gibts Skigebiete, bei denen man den ganzen Tag an der Säule stehen kann?

Ja, gibt es durchaus. Mal ein Beispiel aus dem Montafon: https://www.silvretta-montafon…/shop/e-parkticket_t_3426
Hier konnte ich auch problemlos den ganzen Tag laden: https://www.golm.at/de/nachhaltigkeit/mobilitaet
-
Blöd im Winter ist das Laden auf dem Nachhauseweg vom Wintersport.
Da sind alle Ladestationen meist besetzt und wenn eine frei angezeigt, steht ein Verbrenner drauf.
Das stimmt, kenne ich auch. Daher bin ich froh, dass es mittlerweile einige Wintersportgebiete gibt die darauf ausgelegt sind und Parkhäuser / Parkplätze mit Ladestation anbieten.
-
Das ist aber nicht neu. Dass der Standard-AP bei einem Spurwechsel rausfliegt war auch 2021 schon so.
-
Ja das haben sie leider... Man geht davon aus Tesla will die Kunden zum Kauf der höheren Assistenzpakete "drängen" indem man den Standard Autopilot so umständlich wie möglich macht

würde mich wirklich mal interessieren was du meinst. Der TravelAssist war dem Standard Autopiloten meines 2021er Tesla auch schon meilenweit überlegen, liegt aber daran, dass seit der Entwicklung von FSD da nichts mehr groß passiert ist.
Wir haben aktuell noch zwei neue Tesla auf der Arbeit, Juniper Y und HL M3 aus 2025. von beiden bisher keine Beschwerden zu ihren vorherigen Fahrzeugen.
Das einzige Problem dass ich aus TFF kenne ist, dass man glaube ich jetzt vor der Fahrt zwischen AP und TACC wählen muss. Das ist kacke, Aber hat an der grundsätzlichen Funktion des AP ja nichts geändert.
-
Was soll da in aller Munde sein? Der Standard Autopilot ist doch in den letzten 5 Jahren kaum mehr angefasst worden.
-
Vor 4 Tagen Post von unserem Skodahändler Wahl Grup Betrieb in Marburg bekommen das sie ab dem 01.01.2026 kein Vertragshändler sind und haben uns weiter mitgeteilt dass die bei ihnen gespeicherte Daten an Skoda Deutschland übermittelt wurden.
In 2024 wurde die Zusammenarbeit mit Renault/Alpine/Dacia aufgelöst. Nun versuchen die ihr Glück
mit Mazda.
Echt? Ich hab da noch nichts bekommen oder es ist auf der Arbeit noch nicht am mich zugestellt worden. Machen sie den Service denn weiter? Nicht, dass ich jetzt super zufrieden wäre aber es mangelt ja hier in der Gegend auch etwas an Alternativen.
-
Der Lucid wird einfach, genau wie Tesla, komplett auf OPD ausgelegt sein. Wenn das ähnlich gut funktioniert macht ein manuelles Rekuperieren nicht zwingend Sinn. Ob man es mag ist dann ja letztlich wieder eine andere Sache.
-
So, erstes Angebot für den ix3 im Geschäftsleasing erhalten. BLP 76TSD, nach Rabatt noch 71TSD - netto Leasingrate 866 € bei 25TSD km/Jahr. Leasingfaktor damit, zumindest aktuell, noch deutlich zu hoch.
-
Daher bleibt es ja supervised und somit Level 2.