Beiträge von TeaObvious

Also der Input-Lag der Sitzheizungstaste ist schon ne absolute Zumutung für so ein teures Auto...

Dem stimme ich zu, aber das ist nichts, was es unbrauchbar macht, zumal keine Eingaben verloren gehen.

Konkret: Ich drücke 3 mal schnell hintereinander drauf und nach 5-10 Sekunden ist es dann auf Stufe 1 - man muss als nicht zwischen den Tastendrücken warten, das macht es akzeptabel.

Bin mit 3.x zufrieden - wenn er keine Bugs hätte und das System etwas schneller wäre :P ... man wird ja wohl noch Träumen dürfen.

Wenn ich die 3.2 hätte wäre ich auch zufrieden...

Weniger Bugs klar auf jeden Fall aber die Geschwindigkeit finde ich ok... Klar schneller ist immer besser aber ich finde den aktuellen Zustand nicht schrecklich.

Das dürfte bei Firmen >5 Mitarbeiter weltweit zum Standard gehören.

Korrekt und wenn nicht MS365 dann Outlook das in der Cloud liegt. Danach kommt Google und wieder Microsoft mit Teams. Cisco mit WebEx und Co ist auch sehr weit vorn.

Man darf das also nicht unterschätzen, heute sind viel mehr Firmen in der Cloud als man denkt.

Kaum noch einer hat On-Premise Lösungen...

Edit: Woher ich das weiß? Von unseren Nutzeranfragen die sagen sie brauchen von uns eine Lizenz für XY, weil ihr Projektpartner Firma YZ nur Software AB nutzt und daher unsere Open Source Lösungen, die wir Anbieten, kein Industriestandard und somit wiederum nicht zu gebrauchen sind...

Hierbei geht es dann meist um Cisco WebEx oder Microsoft Teams Lizenzen...

Das tut es sehr wohl! Sogar einmal im Jahr stattfindende Jahrmärkte bzw. die damit verbundenen Sperrungen sind stundengenau drin.
    DEIN Navi kann das nicht! ;) Akzeptiere doch aber bitte, dass es andere Enyaq-Navis können.
    Das wäre allerdings durchaus ein Grund für einen Werkstattbesuch, wenn die Funktionalität nicht gegeben ist!

Hier stimme ich zu, habe mich über mein Navi genau so aufgeregt, bis ich heute Zufällig diesen Thread gelesen habe. Dann habe ich gemacht was in #72 stet und einen Heureka Moment erlebt.

Siehe den letzten Post wo ich ein Vorher und Nachher zeige. Klayer vlt. hast du das selbe Problem und weißt es - ähnlich wie ich - nur nicht.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann muss rechts die Linie, wie bei #140 zu sehen, unter dort wo 29min/39km steht Grün (idealerweise mit roten Sprenkeln) sein, dann weiß man dass die Verkehrsdienste funktionieren?

Ok, dann haben sie, seitdem ich das Auto habe, noch nie funktioniert. :D

Habe jetzt auch mal die Sicherung 19 gezogen...

Habe vorher schon alles inklusive zurückstellen auf Werkseinstellung versucht, da wie hier im Thread beschrieben auch die manuelle Nutzersynchronisierung nicht funktionierte.

Die Neuregistrieung des Fahrzeugs sowie die App funktionierte jedoch Problemlos.

Auslöser des Tests der Neuregistrierung war, dass mich mein Enyaq letzten Freitag in 6 Staus navigiert hat und ich für eine Strecke die normal 1h dauert 4h gebraucht habe, bis ich irgendwann die Route manuell geplant habe... Hier dachte ich mir, so eine krasse Verstopfung sollte selbst das dümmste System mir mitteilen...

Naja und als Informatiker ist der erste Reflex immer erst mal: zur Werkseinstellung Zurücksetzen. :D

Edit:

Sicherung 19 hat tatsächlich geholfen - der Wechsel zum und vom Privat Modus sowie ein Zurücksetzen der Werkeinstellungen und Neuregistrieren haben nicht geholfen.

Nun habe ich das erste mal, seitdem ich das Auto habe, das Navi mit allen Funktionen gehen.

Für alle, die wie ich den Enyaq gebraucht gekauft haben und das Navi noch nie in voller Funktion gesehen haben, hier der Vorher/Nachher vergleich.

Vorher:

signal-2023-11-13-132652_002.jpg

Nachher:

signal-2023-11-13-132656_002.jpg

Danke @matthiasftl für Beitrag #72!

Nein. Es ist komplett auf drauf angewiesen das andere Skoda Fahrer Staus usw melden.

Um Navi selber muss Stau Umfahrung aktiviert sein um das zu machen was du willst.

Ok, ja die Option ist an, hat die schon einmal bei jemanden funktioniert?

Edit: Bei mir hat es noch nie funktioniert. Nun nach der Sicherung 19 sehe ich zum ersten mal das Navi richtig...

Hilft die Traffication App eigentlich bei der Stauwarnung?

Denn angeblich soll das soll das Navi im Enyaq ja eine Stauumfahrung haben, aber am Freitag hat mich mein Navi ohne jegliche Info direkt in 6 Staus rein geführt (ich habe für eine Strecke die normal 1h braucht 4h benötigt...) und keinerlei Anpassung an die Ankunftszeit gemacht.

Bin die Staus erst los geworden, als ich mir die Navi-Karte geschnappt habe und mit 4 Zwischenzielen eine komplett manuell eine Route gebaut habe.

-> Die Option zur automatischen Stauumfahrung (ich weiß gerade nicht wie sie heißt) ist bei mir Aktiviert...

Bei mir ist es allerdings so, dass mein normaler Kofferraum zu 95% ohnehin leer ist und alles, was ich an Technik usw. mitschleppe, im untersten Kofferraumfach und in den Seitenfächern (Seitenfächer, da ich keinen doppelten Boden habe), ausreichend Platz findet und gut zugänglich ist.

Ist bei mir auch so, habe ihn mir dennoch bestellt, damit das Ladekabel vorn drin liegt. Denn oft sind bei uns solche blöden Poller am Ende der Parklücke, an die man so nah ranfahren muss, das der Kofferaum nicht mehr aufgeht, wenn man komplett in der Lücke stehen will.

Bisher sah es dann so aus halb Einparken, Kabel rausholen, komplett Einparken, anstecken. :D