Kann zwar nicht mit dem Powerpass dienen, aber mit dem entsprechenden Tarif bei Audi. Und da ist es aktuell genauso wie bei dir (läuft ja auch über Elli). In der MyAudi-App sind sie alle rot, als wenn sie voll ausgelastet wären. Die Ionity-App sagt aber nur teilweise belegt, also eher plausibel. Denke mal, da ist bei Elli im Backend der Wurm drin.
Kann ich bestätigen bzw. hatte ein andere Phänomen (Fehler?), aber nicht mit Ionity und der MySkoda App. Ich wollte für einen Test an einen DC-Lader gleich bei uns um die Ecke. Das Skoda-Navi zeigte auf der Karte rot für den Ladepunkt. Auch wenn ich den Ladepunkt im Navi auswähle und die Detailbeschreibung ging, war der Ladepunkt auch "komplett" besetzt. Nur das Problem war, dass dies eine Säule mit zwei Ladepunkten ist. Ich fuhr also trotzdem vorbei, weil die SwissCharge App nur einen Ladepunkt als belegt darstellte (korrekte Info). Tatsächlich stand nur Tesla an der Säule. Auch der Ladepunkt war nutzbar.
Ich frage mich nun, ob dies immer schon so ist.
Die Frage hat nur bedingt was mit PowerPass zu tun, sondern eher mit den Navi-Infos. Was ich in dem Moment nicht daran gedacht hatte, dass ich die PowerPass App im Auto auch noch hätte prüfen können.