Ja, ich befürchte du hast mit deinem "noch" recht. Wir hatten am Anfang auch "noch" keine Geldautomaten Sprengungen. Ist wohl leider eine Frage der Zeit. Saumode sowas. Ich denke auch das die das Kupfer nicht beim "örtlichen" Verwerter verkaufen.
Waren die Geldautomatensprengungen in der Schweiz zu Beginn nicht eher in Grenznähe zu Frankreich? Somit ist eine Flucht ins nahe Ausland schnell möglich und eine Verfolgung so schwieriger. Darum wäre es noch interessant, ob der Kabelklau in DE auch eher in Grenznähe zu Holland, Frankreich oder gar eher an den Ostgrenzen stattfindet. Bei den Geldautomaten gabs ja auch Anreisen aus Holland über die Grenze und anschliessend schnell wieder zurück.
Aber ja, es ist auch bei uns wohl nur eine Frage der Zeit, dass wir entweder über Speicher oder Silvan Weiss (Vision E Drive) erste Infos dazu erhalten.
Sorry, ich schweife gerade vom eigentlichen Thema.
Fazit zum eigentlichen Thema: In Deutschland ist es aktuell eher noch etwas schwieriger durchgängig Ad-Hoc zu laden, aber in Dänemark und Schweden hat das bestens geklappt. Somit war für mich das Powerpass-Abo völlig überflüssig und nutzlos und ich hatte wohl falsche Erwartungen bezüglich Plug&Charge.