Beiträge von portland80

Servus,

letzte Woche habe ich den Power Pass wieder aktiviert und die alte Karte frei schalten lassen. Heute wollte ich testen ob das auch so funktioniert hat und habe eine nahegelegene EnBW Ladesäule angesteuert. Angekommen und die Power Pass Karte vor den Kartenleser gehalten. Leider kam dann die Meldung das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Das ganze habe ich mehrfach probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Was läuft da schief. In der Skoda App wird mir die Karte als aktiviert angezeigt. Jemand eine Ahnung oder stelle ich mich nur dumm an?

Ich habe die Karte seit über einem Jahr nicht gebraucht. Heute kurz bei Ionity getestet und das ohne Probleme. Kann es sein, dass du keinen aktiven Powerpass Plan hast? Ich habe aktuell Charge Free aktiv.

Servus,

letzte Woche habe ich den Power Pass wieder aktiviert und die alte Karte frei schalten lassen. Heute wollte ich testen ob das auch so funktioniert hat und habe eine nahegelegene EnBW Ladesäule angesteuert. Angekommen und die Power Pass Karte vor den Kartenleser gehalten. Leider kam dann die Meldung das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Das ganze habe ich mehrfach probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Was läuft da schief. In der Skoda App wird mir die Karte als aktiviert angezeigt. Jemand eine Ahnung oder stelle ich mich nur dumm an?

Oh, dass muss ich wohl auch mal testen. Ich wollte den PowerPass für die Ferien wieder aktivieren (inkl. Plug&Charge). Aber als Backup soll meine PP-Karte schon auch noch funktionieren.

Wer sich 300 kWh pro Monat bei PP leisten kann der hat auch Ladekarten von Gucci, Versace, Hermes und Amex .... da macht das nichts.

Die Formulierungen im Text sind sehr vage. Insbesondere das Wort "regelmässig". Was auch immer regelmässig bedeutet und was die Formulierung der anderen Parameter auch sein mögen, welche eine Prüfung auslösen können.

Ich überlege mir für unsere Sommerferien (Deutschland/Dänemark/Schweden) den PowerPass "Charge Premium" zu buchen. Ich ehrlich gesagt noch recht unentschlossen. Ich fahre längere Strecken von der Schweiz nach Deutschlang bis nach Göteborg. Jedoch die Langstrecken in Deutschland. Danach sind eher kürzere Strecken und abend kann ich wohl meisten an einer AC bei der Unterkunft laden. Jedoch finde ich es sehr komfortabel, wenn ich einfach einstecke und losladen kann (DC) ohne noch 5 Apps zu konsultieren, wo ich jetzt noch etwas günstiger fahre.

Ich denke für meinen Urlaub im Sommer mit einer einmonatigen PP Charge Premium werde ich wohl noch nicht auffallen (ca. 3500km).

Der Auto Trachsel ist aber mehr Mercedes-fokussiert und hat weniger gute Bewertungen, den hatte ich auch zunächst auf dem Radar.

Es muss aber ein offizieller Skoda-Händler sein, also fällt Frei in Dübendorf weg.

Viel Glück bei der Suche und es würde mich interessieren, wo Du im Endeffekt gelandet bist und warum (gerne per PN), vielen Dank

Mache ich. Ja die Bewertungen sind teilweise durchzogen. Aber auch mit Diskussionen im Bekanntenkreis denke ich eher, dass dies ein eher generelles "Problem" der Auto-Branche ist. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung aus meinen Erfahrungen.

Ich hatte auch gleich nachgeschaut und mir mal wieder ein neues Zertifikat erstellen lassen. Bei mir stimmen die Einträge auch nicht. Das habe ich vor allem gesehen, weil es Einträge gibt mit einem Kilometerstand, den ich noch gar nicht erreicht hatte und alle Einträge sind da mit der gleichen Kilometerzahl. Ansonsten stimmen bei mir die Einträge recht gut (inkl. Beschreibung), was ungefähr getauscht wurde. Sogar die Domlager bzw. Federbeinlager sind drin.

pasted-from-clipboard.png

Ich muss mich korrigieren. Auf den letzten Seiten des digitalen Zertifikats sind die detaillierten Arbeiten drauf. Alles stimmt soweit inkl. dem Parkschaden vom letzten Sommer und dem Tausch der Frontschiebe. Mich verwirrte der Kilometerstand. Ich denke da hat der Händler eine falsche Laufleistung hinterlegt.

Fazit: Alle Einträge stimmen, bis auf die Laufleistung der Einträge.

Habe heute mal wieder das digitale Zertifikat in der App heruntergeladen. Die Einträge für Reparaturen und Inspektionen sind ziemlich falsch. Gemäss den Einträgen hatte ich im April eine Reparatur und so viele Kilometer wie jetzt auf dem Tacho sind, obwohl da dazwischen etwa 3‘500km dazugekommen sind. Die Inspektion von letzter Woche ist (noch) nicht drin.

Wenn die Daten nicht aktuell sind, dass nutzt das auch nicht viel.

Ich hatte auch gleich nachgeschaut und mir mal wieder ein neues Zertifikat erstellen lassen. Bei mir stimmen die Einträge auch nicht. Das habe ich vor allem gesehen, weil es Einträge gibt mit einem Kilometerstand, den ich noch gar nicht erreicht hatte und alle Einträge sind da mit der gleichen Kilometerzahl. Ansonsten stimmen bei mir die Einträge recht gut (inkl. Beschreibung), was ungefähr getauscht wurde. Sogar die Domlager bzw. Federbeinlager sind drin.

pasted-from-clipboard.png