Nun, nach mehrmaligen Durchlesen und dem EV Lounge Post finde ich die Thematik nicht so wild. Klar brauchen sie eine Absicherung für alle Superschlauen und Sparfüchse da draussen, welche eine System generell ausnützen (egal was). Ich finde jedoch den Weg so in Ordnung. Es ist sowieso nur eine Karte im PowerPass registrierbar. Klar könnte ich mit der App den Ladevorgang an der Säule starten. So ist man sowieso stark eingeschränkt, falls mal der Ladestart nur mit der Karte möglich ist. Die Thematik haben sie wohl kaum einfach so mal in die neue AGB reingenommen. Das wird wohl ihre Gründe gehabt haben, weil es möglicherweise bereits einige gibt, die das System ausgenutzt haben.
Auch beim Mobilfunk Roaming ist eben Flatrate nicht gleich Flatrate, da wird auch in den AGB entsprechend definiert ab wann der Datendurchsatz gedrosselt wird. Ist vielleicht etwas klarer formuliert. Und wenn ich jetzt so nachdenke.....Nein....doch.....Skoda könnte vielleicht bei zu viel Nutzung einfach die Ladegeschwindigkeit drosseln. Statt 150kW nur noch 22kW
.