Die Beschreibung in der mySkoda App ist für mich auch nicht ganz klar. Online finde ich sehr unterschiedliche Infos dazu.
Da ich das Paket noch bis Ende 2026 kann ich nicht sagen, was sich während der Fahrt wie anders verhält.
Die Beschreibung in der mySkoda App ist für mich auch nicht ganz klar. Online finde ich sehr unterschiedliche Infos dazu.
Da ich das Paket noch bis Ende 2026 kann ich nicht sagen, was sich während der Fahrt wie anders verhält.
...endlich. Auf Feature 4 habe ich schon so lange gewartet. Probiere ich gleich aus.
PS: Auf Apple iOS sehen die Feature übrigens so aus. Zumindest sind das auch 4 Punkte.
Nun, nach mehrmaligen Durchlesen und dem EV Lounge Post finde ich die Thematik nicht so wild. Klar brauchen sie eine Absicherung für alle Superschlauen und Sparfüchse da draussen, welche eine System generell ausnützen (egal was). Ich finde jedoch den Weg so in Ordnung. Es ist sowieso nur eine Karte im PowerPass registrierbar. Klar könnte ich mit der App den Ladevorgang an der Säule starten. So ist man sowieso stark eingeschränkt, falls mal der Ladestart nur mit der Karte möglich ist. Die Thematik haben sie wohl kaum einfach so mal in die neue AGB reingenommen. Das wird wohl ihre Gründe gehabt haben, weil es möglicherweise bereits einige gibt, die das System ausgenutzt haben.
Auch beim Mobilfunk Roaming ist eben Flatrate nicht gleich Flatrate, da wird auch in den AGB entsprechend definiert ab wann der Datendurchsatz gedrosselt wird. Ist vielleicht etwas klarer formuliert. Und wenn ich jetzt so nachdenke.....Nein....doch.....Skoda könnte vielleicht bei zu viel Nutzung einfach die Ladegeschwindigkeit drosseln. Statt 150kW nur noch 22kW
.
Welche Wunderheilkräfte gewisse Autohändler der Software zuschreiben, um keine offenbar schlecht bezahlte Arbeiten auf Garantie ausführen zu müssen. 🤨
Ich habe mich schon gefragt, ob sich die Entschädigung der Garantiearbeiten vom Hersteller langfristig überhaupt lohnen. Ich hatte Wassereintritt bei der Kofferraum klappe und das musste doch recht gesucht werden (Regendusche inkl. Fahrzeug vorne höher stellen) bis die Ursache beim Heckspoiler gefunden wurde. Und die Ansätze in der Schweiz sind ja bestimmt höher als zum Beispiel in Tschechien selbst.
Danke für die rasche Rückmeldung und Bestätigung.
Ich will mir auch einen Fahrradträger zulegen. Jedoch habe ich im Enyaq Handbuch nicht gefunden, dass die Kupplung Fix4Bike fähig ist.
Stella hats ja bereits erwähnt, aber ich wollte doch noch mal kurz sichergehen. Die Nasen sind zwar unverwechselbar.
Dumme Frage, was ist ein aktiver Power Pass Plan?
Es kam auch die E-Mail von Skoda das der Power Pass Tarif erfolgreich eingerichtet wurde und ab Mitte Juni benutzt werden kann.
Damit du die Karte nutzen kannst, muss mindestens ein Powerpass Plan aktiv sein. Es gibt ein gratis Plan ohne monatlichen Kosten (Zahlungsmittel muss hinterlegt sein.). Aber da sind die Ladepreise aus meiner Sicht "Wucherpreise". Die jeweiligen Preise der Ladestation findest du dann in der MySkoda App.
Link zu den Infos: Ladekarte: Powerpass – Škoda E-Mobilität
Das mit dem vibrieren des Klimakompressors den ich selten, sehr selten am Lenkrad spüre hat mein Enyaq auch.
Das spüre ich auch meistens jedoch nur zu Beginn. Und zwar steige ich beim Auto ein, starte das Fahrzeug und fahre aus der Garage. So in den ersten 1-2min bemerke ich ab und zu ein leichtes vibrieren am Lenkrad. Jedoch höre ich zu diesem Zeitpunkt auch der Klimakompressor oder die gesamte WP-Einheit wie auf Volllast.
Was auch schon hier beschrieben habe, dass mein Klimakompress bei ca. 1600U/min Klopfgeräusche macht. Gemäss Händler ist das kein Mangel.
Nein, nicht um sie zu schützen, sondern eine Art Messlauf nach dem Update. Dabei könnte es zwingend notwendig sein, dass die Klima läuft. Ist aber meinerseits eine reine Theorie mit dem Button, der verschwindet, damit der Benutzer die Klima nicht ausschalten kann. Wissen tue ich es nicht, aber kam mir so als Idee.