Danke für die rasche Rückmeldung und Bestätigung.
Beiträge von portland80
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Ich will mir auch einen Fahrradträger zulegen. Jedoch habe ich im Enyaq Handbuch nicht gefunden, dass die Kupplung Fix4Bike fähig ist.
Stella hats ja bereits erwähnt, aber ich wollte doch noch mal kurz sichergehen. Die Nasen sind zwar unverwechselbar.
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Dumme Frage, was ist ein aktiver Power Pass Plan?
Es kam auch die E-Mail von Skoda das der Power Pass Tarif erfolgreich eingerichtet wurde und ab Mitte Juni benutzt werden kann.
Damit du die Karte nutzen kannst, muss mindestens ein Powerpass Plan aktiv sein. Es gibt ein gratis Plan ohne monatlichen Kosten (Zahlungsmittel muss hinterlegt sein.). Aber da sind die Ladepreise aus meiner Sicht "Wucherpreise". Die jeweiligen Preise der Ladestation findest du dann in der MySkoda App.
Link zu den Infos: Ladekarte: Powerpass – Škoda E-Mobilität
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Das mit dem vibrieren des Klimakompressors den ich selten, sehr selten am Lenkrad spüre hat mein Enyaq auch.
Das spüre ich auch meistens jedoch nur zu Beginn. Und zwar steige ich beim Auto ein, starte das Fahrzeug und fahre aus der Garage. So in den ersten 1-2min bemerke ich ab und zu ein leichtes vibrieren am Lenkrad. Jedoch höre ich zu diesem Zeitpunkt auch der Klimakompressor oder die gesamte WP-Einheit wie auf Volllast.
Was auch schon hier beschrieben habe, dass mein Klimakompress bei ca. 1600U/min Klopfgeräusche macht. Gemäss Händler ist das kein Mangel.
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Nein, nicht um sie zu schützen, sondern eine Art Messlauf nach dem Update. Dabei könnte es zwingend notwendig sein, dass die Klima läuft. Ist aber meinerseits eine reine Theorie mit dem Button, der verschwindet, damit der Benutzer die Klima nicht ausschalten kann. Wissen tue ich es nicht, aber kam mir so als Idee.
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Servus,
letzte Woche habe ich den Power Pass wieder aktiviert und die alte Karte frei schalten lassen. Heute wollte ich testen ob das auch so funktioniert hat und habe eine nahegelegene EnBW Ladesäule angesteuert. Angekommen und die Power Pass Karte vor den Kartenleser gehalten. Leider kam dann die Meldung das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Das ganze habe ich mehrfach probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Was läuft da schief. In der Skoda App wird mir die Karte als aktiviert angezeigt. Jemand eine Ahnung oder stelle ich mich nur dumm an?
Ich habe die Karte seit über einem Jahr nicht gebraucht. Heute kurz bei Ionity getestet und das ohne Probleme. Kann es sein, dass du keinen aktiven Powerpass Plan hast? Ich habe aktuell Charge Free aktiv.
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Servus,
letzte Woche habe ich den Power Pass wieder aktiviert und die alte Karte frei schalten lassen. Heute wollte ich testen ob das auch so funktioniert hat und habe eine nahegelegene EnBW Ladesäule angesteuert. Angekommen und die Power Pass Karte vor den Kartenleser gehalten. Leider kam dann die Meldung das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Das ganze habe ich mehrfach probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Was läuft da schief. In der Skoda App wird mir die Karte als aktiviert angezeigt. Jemand eine Ahnung oder stelle ich mich nur dumm an?
Oh, dass muss ich wohl auch mal testen. Ich wollte den PowerPass für die Ferien wieder aktivieren (inkl. Plug&Charge). Aber als Backup soll meine PP-Karte schon auch noch funktionieren.
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Kurze Rückmeldung zum „Klimaanlage Aus“-Knopf:
Heute Morgen war der Knopf wieder da, wo er hingehört.
Vielleicht ist das bewusst so.
Gemäss Release Notes ME3.8 Software Update. Vielleicht soll die A/C bewusst über einige Zeit während der Fahrt nicht deaktiviert werden. Ist nur eine Vermutung.
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PP, Ionity, Mobility+ (Enbw) sind alle monatlich kündbar.
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Ich wollte damit nur sagen, dass regelmässig zwar irgendwo eine Art Definition zu finden ist, aber schlussendlich lässt der Punkt 7.1 sehr viel Spielraum offen. Mich interessiert das eher weniger, weil nicht regelmässig extern lade und somit wohl nie in die Prüfung kommen werde. Aber eben: Keine Regel ohne Ausnahme
