Beiträge von mbmb

So, wer einen Kurz-Urlaub in Thüringen machen will und dem 2024er Enyaq-Treffen nachspüren möchte, hier unsere Inspektionskosten der 4-Jahres-Inspektion ;)

Inspektion 175,42€

Kältemittel Wärmepumpe 96,41€

Bremsflüssigkeitsservice 54,95€

Pollenfilter 89,08€ (ja, wir wollen uns gerade damit nicht befassen ;) und werfen halt sinnlos Geld drauf - aber wir mögen unseren 8)

+ gewaschenes und gesaugtes Fahrzeug

Macht 360€ 326€, wenn man den Pollenfilter selbst macht.

[Korrektur nach Oberleinsiedlers Anmerkung]

Btw: die Kältemittelwartung war echt nötig - war nur noch 1/3 des CO2 da und musste gefüllt werden.

Jedes Mal wenn ich einsteige sehe ich meine Familie auf dem Profilbild und drücke danach mit Wonne auf den OK Knopf. :love:

Das finde ich cool - wir haben auch einschönes Bild von uns drin, was uns begrüßt.

Oder ein Bild mit Spruch, den man mit Ok bestätigen kann: "Let's go!" - "Just smile" - "Mach mich an" - "Katzen an die Macht" --- dann hat man beim OK immer ein Lächeln auf den Lippen :) ... oder wartet mal, vielleicht ein Skript, was jeden Tag das Profilbild austauscht- immer eine Überraschung ;) ... Vielleicht jeden Tag ein neues kaputtes Pfützenlicht :D

...noch 21 Tage! ... sattelt die Hühner, putzt die Enyaqs, freut euch auf ein tolles Wochenende!

Wir freuen uns schon riesig! 8)

Für Kurzentschlossene: Es ist noch nicht zu spät für eine Anmeldung! Meldet euch bei MuesLee (siehe auch erster Beitrag dieses Threads) und vielleicht auch hier kurz.

Verbindliche Anmeldung (bei Teilnahme an Autostadt-Besuch) bis 13.5.2025

Bitte meldet euch idealerweise auch, wenn ihr nur zeitweise (nur Freitag, nur Parcour, nur Abendessen o.ä.) dazukommt, damit wir planen und Infos teilen können.

Ach komm, man lädt doch nicht täglich dort ;)

Man kauft dort aber auch nicht nur für einen Tag ein 😉

Mal schauen wir voll die Teilnehmer des Foren-Treffens in 23 Tagen dann ihr Autos krachen .. mit Strom und Schokolade am SchokoLadenHaus in Peine.

...und ich überlege mir jetzt einen Grund Richtung Regensburg zu fahren 😋

Eine Datenanfrage über die Cloud sollte meines Erachtens nur dann stattfinden, wenn ich zu weit entfernt bin für eine lokale Anfrage. Solche Daten wie Temperaturen sollte ich doch lokal viel schneller und aktueller haben als über die Cloud.

Da bin ich völlig bei dir... Warum Daten störungsanfällig über die Cloud ziehen, wenn doch im Auto alles da ist. Dummerweise ist das architekturell (verbuchtelt🤭) und auf VW-Ebene nicht möglich/gewollt. Auf dem direkten Zugriff hat VW/Cariad die Finger drauf - und die sind offenbar nicht gewillt, da für die 3.x noch was zu machen. Diese Konzernentscheidung mag man bewerten wie man möchte 🤐

Fakt ist, wenn Skoda da jetzt wenigstens die Temperatur zur Verfügung stellen wollte für die 3.x, dann ging das nur über diesen unschönen und störungsanfälligen Umweg. Alternative wäre "Gibt's nicht."