Ich weiß es nicht sicher 😕 ... Wenn, dann müsste ich auch übernachten. Hätte aber noch die Option "sleeping in my car"
Beiträge von mbmb
-
-
Schön, dass CPS zuverlässig funktioniert hat. Ich habe mich noch nicht wieder getraut letztes Jahr, nachdem ich dieses virtuelle Konto irgendwo eröffnen sollte, weil Kreditkarte nicht möglich war. (habs rein über ionity und Wallbox meines Freundes geschafft)
Inzwischen geht Kreditkarte und auch die App geht jetzt mit Non UK Handy. ... Die Ladekarte halte ich immer noch für sinnvoll, die ist für non UK noch der einzige Fallstrick - Versand nur nach UK, also ggf. erstes Hotel oder so.
Wasa sagen muss: im Norden gibt es fast keine Lader mehr über 50kW ... Außer in größeren Städten (aber die gibt's ja auch kaum 🤭)
-
Schade, dass VAG vielleicht Gutes tut, aber nicht darüber spricht. Haben die Angst, man könnte sein Image verbessern?
Man mit Ankündigung und v.a. zeitlichen Angaben auch viel Image kaputtmachen, wenn man es nicht schafft sie einzuhalten (KW17 🤭) ... Und wenn im Softwarebereich (plus HW noch dazu) Dinge komplex sind, ist die Abschätzung manchmal eher schwer und der Teufel liegt im Detail. Ich verstehe die Vorsicht, fände aber eine vorsichtige Ankündigung auch gut - damit man offiziell weiß, dass man die 3.xer nicht verhungern lässt.
-
Aus dem Softwarepflegeplan den ich über einen Bekannten von Cariad gehört habe, steht für die MEB3.x Versionen jährlich bis aktuell 2029 ein OTA Update bereit.
Es soll auch fest stehen, was in welcher Version geändert wird. Dazu durfte er aber keine Auskunft erteilen.
Und lt. meiner Informationsquelle stehen hierbei nicht nur Bugfixes auf dem Plan 😉❄️🔥
-
Wir sind zurück!
Es war traumhaft!
... und Charge Place Scotland hat uns echt positiv überrascht: ging immer problemlos und die haben ein Händchen dafür, wo sie Lader aufstellen (Supermarkt, Wanderparkplätze, etc.)
Fürs Laden auf dem Kontinent haben wir mal einen Monat 5,99€ in den Powerpass investiert - und dann sogar bis nach Schottland hoch damit geladen.
Hier mal ein paar Daten grafisch aufbereitet:
Unsere Route in UK
Ladeweile im Detail
Ladeanbieter, Leistung der Lader und Kosten
Später gibt es nochmal ein paar Fotos...
-
Jetzt habt ihr doch tatsächlich einen Termin erwischt, der in meinem Kalender noch frei ist ... I'm tempted

-
Sehr cool infinity2 ... Bitte nochmal Fotos, wenn's fertig ist.
-
Nope, der hing am 50kW Lader daneben...
-
Zwei deutsche Enyaqs am Old Man of Storr 😃PANO_20250703_172347~2.jpg
-
Ein Enyaq auf dem Weg zur Isle of Skye. So weit weg von zu Hause war unsere T.A.R.D.I.S. noch nie.
Wir laden auf der Reise wie folgt:
Powerpass Charge Boost (für einen Monat)
Charge Place Scotland App und Karte
Laden und fahren total chillig.