Am coolsten finde ich diese Frage eines VW Mitarbeiters in dem Artikel:
"Hallo zusammen, weiss jemand ob wir Rabatt bei Skoda bekommen?“
Am coolsten finde ich diese Frage eines VW Mitarbeiters in dem Artikel:
"Hallo zusammen, weiss jemand ob wir Rabatt bei Skoda bekommen?“
Das Vorgehen, dass @Limo beschreibt, empfiehlt übrigens auch die Bedienungsanleitung ... Wir probieren das jetzt auch Mal
Ich hab mir jetzt zusammen mit nem Kumpel (mit seinem Model 3) einen Platz beim dem ADAC nextmove Sicherheitstraining für BEVs in Leipzig am 11.3. gesichert.
Mag irgendwer die Frauenquote dort pushen? ?
Blabeli und Speicher , habt ihr vielleicht irgendwie einen Service-Bericht oder irgendeinen anderen Wisch vom Autohaus bekommen, nachdem das Problem bei euch via Fernwartung/"SW-Update" behoben wurde? Steht da vielleicht sowas wie eine Vorgangsnr. bei Skoda oder Serviceticketnr. oder was ähnliches drauf?
Die Autohäuser agieren hier ja völlig verschieden und ich vermute - gerade bei dem vielfältigen Fehlerbild (falsche Icon-Farbe, Pfeil außerhalb, Tag/Nachtumschaltung) - dass es dazu vielleicht mehrere Support/Service-Tickets gibt, die am Ende alle auf den gleichen Fehlergrund zielen, aber völlig unterschiedlich formuliert sind. Je nachdem, welches davon das Autohaus erwischt, gibt es Tausch, Fernwartung oder Vertrösten. Spricht zwar nicht gerade für die Support-Ticketverwaltung, wäre aber ein Erklärung. Hätten wir die richtige Vorgangsnummer, dann wäre es vielleicht für viele hier möglich, den Fehler einfach per Fernwartung gelöst zu bekommen.
Ich denkeg nicht, dass der Mottenfehler mit einem "normalen" Software-Update auf die 0795 weggeht. Hier flattern alle möglichen Kombination von 0790/0792/0795 + grün/blaues Navi rum. Ich glaube immer noch an Parametrisierungsproblem. Hier hilft ein Steuergerätetausch, das is klar.
Das "Update", was bei Speicher gemacht wurde, war vielleicht wirklich ein spezieller Eingriff (und kein Update in dem Sinne) , da dass ja wohl auch direkt vom skoda Werk per Fernwartung gemacht wurde.
Mal gucken, was unser Freundlicher im neuen Jahr mit der Information macht.
Ist ja eigentlich auch clever Softwarekonfigurationsfehler via Software zu lösen - Stichwort Chipmangel. Ich vermute und hoffe mal, dass die den Fehler inzwischen genau kennen, weil endlich jmd. den Entwicklern ein Problemsteuergerät auf den Tisch gelegt hat... Wie gern hätte ich bei dem Fehler Mäuschen gespielt bei den Entwicklern.
Firechief bin gespannt, ob du zeitnah Rückmeldung bekommst. Wir warten noch...
? Bei 21:46 reagiert die dumme Laura auf "Ok" ohne Laura ?... Geschickt weggeklickt... Bin gespannt aufs Ergebnis, sind gerade halb durch...
Ich habe zwar kein Skoda-Software- Entwicklung internes Wissen, allerdings kann ich euch aus meiner Erfahrung in der Softwarequalitätssicherung versichern, dass solche "manchmal oder nur bei einzelnen Kunden"-Fehler mit zur hässlichsten Sorte Fehler gehören. Schafft man es nicht, den Fehler selbst in der Entwicklung zu reproduzieren, dann fasst man den Kundenfall mit Samthandschuhe an. Bloß beim entwickeln und testen des Bugfixes nicht aus versehen den Fehlerzustand zerstören... Denn den braucht man ggf. zum finalen Freigabetest des Bugfixes.
Des Weiteren müssen sich anstehende Bugfixes vermutlich in die einzeln Update Pakete einreihen, ggf. abhängig davon wie tiefgreifend so ein Fix ist, kann das auch umfangreiches Testing nach sich ziehen.
Nur weil wir als Kunden oder auch die Händler davon nichts mitbekommen, heißt es nicht, dass da nichts passiert.
Es wäre auch vorstellbar, dass derjenige Fix Vorrang hat, der verhindert, dass weitere Autos mit dem Fehler ausgeliefert werden und der Fix für unsere Enyaqs weiter hinten in der Prioritätenliste steht... Im Zweifelsfall geht ja momentan Teiletausch.
Wir haben uns entschieden erstmal abzuwarten mit unserem blauen Navi. Unsere detaillierter Fehlerbericht ist sowohl via Händler als auch über einen persönlichen Kontakt im VW Konzern eingelastet... Ja, die Mühlen mahlen langsam
Sehr cool und schöne Farbkombi ?
Wir steuern das nächste Mal noch ein blau bei...
Denn Kennzeichenwettbewerb gewinnt definitiv der EIS CUBE ?
Wir kommen leider erst am Sonntag aus der Vulkaneifel zurück... Sonst wären wir gern dabei gewesen.
Viel Spaß euch... Wir stromern solange weiter in der Eifel und an der Mosel ?